Ein weiterer Partner ist Bitpay, und Uphold wird die Echtzeit-Krypto-Wallet-Technologie aufnehmen, während Apto Payments, i2c Inc. und Galileo Financial Tech bei der Verarbeitung und Programmverwaltung helfen. Die ersten Tests werden wegweisend sein, ob diese neue Funktion anderen Finanzunternehmen und Banken mit dem Mastercard-Kryptokartenprogramm angeboten werden kann.
Warum USDC?
USDC wird von Händlern allgemein als stabiler Vermögenswert gehalten, genau wie andere Stablecoins wie Tether und DAI. Stablecoins sind nützlich und wirtschaftlich für Krypto-Händler, die eine unkomplizierte Methode benötigen, um Kryptowährungen gegen US-Dollar zu handeln. Dieses Crypto Card-Programm von Mastercard wird USD-Münzen verwenden, um Krypto-zu-Fiat-Konvertierungen zu erleichtern, als Teil eines Plans, um die Fähigkeit von Emittenten und Kryptofirmen zu erhöhen, Verbrauchern die Ausgabe ihrer Kryptowährungen zu ermöglichen. Das Ziel der Verwendung von USDC ist es, Unternehmen und Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erleichtern, von den sicheren und kosteneffizienten Transaktionen von USD Coin zu profitieren.
Die Partnerschaft von Mastercard mit anderen großen Unternehmen, um eine einfache und wirtschaftliche Möglichkeit zu bieten, Krypto in Fiat umzuwandeln, wird der Schlüssel zum Wachstum der Branche für digitale Vermögenswerte sein. Unternehmen und Händler aus der ganzen Welt, die vom Mastercard-Netzwerk betrieben werden, werden die Möglichkeiten für mehr Kryptofirmen erweitern, ihren Kunden diese Kryptokartenoption anzubieten. Die Leute können ihre Krypto-Assets jetzt überall dort ausgeben, wo Mastercard akzeptiert wird. Dies wird definitiv die Akzeptanz des Blockchain-Finanzökosystems verstärken.
Das Krypto-Ökosystem wird dadurch gedeihen, und dies wird einen Meilenstein in der Weiterentwicklung der Krypto-Industrie setzen.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.