Am frühen Mittwoch scheint Polygon (MATIC) einen Versuch zu unternehmen, höher zu steigen, obwohl es im Einklang mit der rückläufigen Stimmung im gesamten Kryptosektor eine beträchtliche Schwäche erlebt, da Käufer die erhöhten geopolitischen Spannungen fürchten und sich von der riskanten Anlageklasse fernhalten. Zum Zeitpunkt des Schreibens, MATIC/USD wird bei rund 1,60 $ gehandelt.
Polygon Studios bekommt neuen CEO – YouTubes ehemaligen Head of Gaming Ryan Wyatt
Die 15. größte Krypto nach Marktkapitalisierung kann jedoch eine gewisse Unterstützung durch eine sehr aufregende Ankündigung genießen, die in der vorherigen Sitzung gemacht wurde. Der Head of Gaming bei YouTube, Ryan Wyatt, ist zurückgetreten, um die Rolle des CEO bei Polygon Studios zu übernehmen – dem Arm der Blockchain, der sich auf die Entwicklung von Spielen und NFTs konzentriert. Das Netzwerk plant, 100 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von Polygon als attraktives Ökosystem für dApps in diesen Schlüsselsektoren zu investieren, das seiner Ansicht nach der wichtigste Wachstumstreiber für den Markt in der Zukunft sein wird.
Wyatt kündigte seinen neuesten Karriereschritt über Twitter an und fügte hinzu: „Ich werde mich darauf konzentrieren, das Entwickler-Ökosystem durch Investitionen, Marketing und Entwicklerunterstützung auszubauen und die Lücke zwischen Web 2.0 und 3.0 zu schließen. Ich werde die Organisation der Polygon Studios in den Bereichen Spiele, Unterhaltung, Mode, Nachrichten, Sport und mehr leiten.“
Eine weitere vielversprechende Entwicklung, die die Attraktivität des MATIC-Tokens bei Investoren steigern kann, ist eine kürzliche Ankündigung des führenden Digital Asset Management-Unternehmens Grayscale. Das Unternehmen hat Polygon als einen der Vermögenswerte aufgeführt, die in Betracht gezogen werden, um es seinem Anlageportfolio hinzuzufügen. Wenn Grayscale Polygon in sein Angebot aufnimmt, wird es institutionellen Anlegern Zugang zur Blockchain geben und den Token-Preis erhöhen.
Laut einer aktuellen Analyse von IntoTheBlock haben 51 % der MATIC-Anleger Verluste erlitten, während 45 % bisher von ihrer Investition profitiert haben und 4 % der Anleger die Gewinnschwelle erreicht haben. Das Interessante an Polygons Token ist die hohe Konzentration seiner Bestände unter Walen, die bei 88 % liegt. Dies könnte ein Indikator für das Vertrauen der Anleger in sein Potenzial und ein ermutigendes Zeichen für seine Attraktivität als digitale Anlage sein, in die es sich zu investieren lohnt.
MATIC/USD Technische Analyse
Bei einem Blick auf das 4-Stunden-Chart von MATIC/USD finden wir eine starke rückläufige Tendenz bei den gleitenden Durchschnitten und dem MACD. Der Momentum-Indikator zeigt jedoch auch ein gewisses Kaufinteresse auf dem Markt.
MATIC/USD
Der Preis von Polygon bleibt deutlich unter dem Drehpunkt bei 2,35 $ und auch unter dem ersten Unterstützungsniveau bei 1,78 $. Die zweite Unterstützung bei 1,05 US-Dollar ist jedoch vorerst weit entfernt. Warten wir mal ab, ob Käufer MATIC bald über den S1 helfen.