<p dir="ltr">Die Risikokapitalgesellschaft Sequoia Capital führte eine Finanzierungsrunde für die Ethereum Layer-2-Skalierungslösung Polygon und ist damit das neueste Unternehmen aus dem Silicon Valley, das in den Web3-Bereich investiert.</p>
- Laut CNBC vom Montag (7. Februar 2022) hat Polygon kürzlich 450 Millionen US-Dollar aufgebracht, wobei Sequoia Capital die Investition anführt.
- Weitere an der Fundraising-Runde beteiligte Unternehmen sind Softbank, Alameda Research, Tiger Global und Galaxy Digital. Prominente Persönlichkeiten wie Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian, der milliardenschwere Hedgefonds-Manager Alan Howard und die TV-Persönlichkeit Kevin O’Leary nahmen ebenfalls teil.
- In der Zwischenzeit beabsichtigt Polygon, 100 Millionen US-Dollar für einen speziellen „Ökosystemfonds“ bereitzustellen, der zur Unterstützung der bevorstehenden Entwicklung im Netzwerk verwendet werden soll. Das verbleibende Kapital wäre auf ein weiterhin robustes Wachstum der Plattform ausgerichtet.
- Diese Spendenrunde findet weniger als zwei Wochen statt, nachdem Polygon Ryan Wyatt, Head of YouTube Gaming, als neuen CEO seines Spielestudios namens Polygon Studios eingestellt hat.
- Die Nachricht über die massive Finanzierungsrunde fiel auch mit einem Preisanstieg von MATIC, der nativen Kryptowährung von Polygon, zusammen. Seit die Geschichte veröffentlicht wurde, ist der Vermögenswert zum Zeitpunkt des Schreibens um mehr als 15 % auf fast 2 US-Dollar gestiegen.
- Außerdem erlebt der gesamte Kryptomarkt einen „grünen Tag“ mit steigenden Vermögenspreisen. Bitcoin geht voran, indem es zum ersten Mal seit fast einem Monat 44.000 $ zurückfordert.