Der populäre Ethereum Layer-2-Lösung Polygon hat eine neue Javascript-Bibliothek eingeführt, um mit seiner eigenen Bridge zu interagieren. Kurz nachdem die Ankündigung live gegangen war, stieg der native Token des Protokolls im zweistelligen Bereich auf ein Sechsmonatshoch.
Polygons neue Javascript-Bibliothek
In der Ankündigung wurde mitgeteilt, dass die neue Open-Source-Javascript-Bibliothek namens matic.js APIs für Einzahlungen, Auszahlungen und andere Arten von Überweisungen im Polygon-Netzwerk bereitstellen wird.
Dies ist die neueste Version (v3), die als „all-in-all-Verbesserung gegenüber dem Vorgänger“ fungiert, die bereits in zahlreichen Anwendungen verwendet wurde. Es soll Entwicklern bei der nahtlosen Erstellung und Bereitstellung von Anwendungen helfen und gleichzeitig sicherstellen, dass es verschiedene Ökosysteme unterstützen kann.
Einige der verbesserten Funktionen umfassen die Unterstützung für Ethereum’s natives Token – Ethereum, reduzierte Bundle-Größen und Plugin-Unterstützung für den Versand verschiedener Funktionalitäten in separaten Paketen.
Dies ist die neueste Entwicklung aus dem Ethereum L2-Lösung, die kürzlich auch in die Workflow-Automatisierungsplattform PARSIQ integriert wurde, as KryptoKartoffel gemeldet.
MATIC steigt auf neues 6-Monats-Hoch
Der Preis des nativen digitalen Assets von Polygon reagierte recht gut auf das matic.js-Update. Es ging von einem Tagestief von rund 1,95 $ auf ein Hoch von 2,4 $, was einem 24-Stunden-Anstieg von mehr als 20 % entsprach.
Betrachtet man einen etwas größeren Maßstab, ist MATIC seit dem 28. November, als er bei etwa 1,5 USD lag, um 60% gestiegen. Durch das Anzapfen von 2,4 USD am heutigen Tag markierte die Kryptowährung ihr höchstes Preisniveau seit Ende Mai.
Darüber hinaus entfernte er sich um etwa 15 % von seinem Allzeithoch, das ebenfalls im Mai bei 2,8 USD verzeichnet wurde.
Laut CoinGecko ist MATIC jetzt der 15. größte digitale Vermögenswert nach Marktkapitalisierung, da seine eigene 16 Milliarden US-Dollar übersteigt.
MATICUSD. TradingView .