Krypto News

Meine Leute glauben nicht an Krypto

NBA-Legende Charles Barkley sagte, dass seine Finanzberater nicht empfehlen, sich mit Kryptowährungen zu beschäftigen. Er hat jedoch nicht angegeben, warum sie eine so negative Meinung zu digitalen Vermögenswerten haben.

Barkleys Berater sagen Nein zu Crypto

In einem kürzlichen Interview für CNBC enthüllte der ehemalige Profi-Basketballspieler Charles Barkley, dass die Leute, die seine Finanzgeschäfte betreiben, nicht an virtuellen Währungen interessiert sind. Wie er sagte, bestand einer der Berater sogar darauf, gefeuert zu werden, wenn er jemals empfiehlt, mit digitalen Assets umzugehen:

„Meine Leute glauben nicht an Krypto. Ich habe ein paar Finanzleute. Einer von ihnen sagte: 'Wenn ich dich jemals in Krypto stecke, solltest du mich sofort feuern.'“

Der 58-jährige Amerikaner, der zu den 50 besten Spielern der NBA-Geschichte gekürt wurde, erklärte nicht, warum die Analysten digitale Assets als No-Go-Area betrachten. Nichtsdestotrotz stimmte er zu, dass Bitcoin, Ethereum und die anderen virtuellen Währungen weltweit an Popularität gewinnen:

„Und hör zu, ich weiß das [crypto] ist überall, um ehrlich zu sein, aber meine Leute glauben nicht daran [it].“

Charles Barkley, auch bekannt als „Sir Charles“, war der Meinung, dass die Menschen nicht zu neuen Gelegenheiten eilen sollten. Er enthüllte, dass die wichtigste Geldlektion, die er während seiner 13-jährigen Basketballkarriere gelernt hat, darin besteht, „nein zu sagen und sich nicht schlecht dabei zu fühlen“.

Charles Barkley, USA Today

Andere Sportler lieben digitale Assets

Während die Basketballlegende in Bezug auf digitale Assets ablehnend wirkt, haben zahlreiche Spieler und Teams in den USA in den letzten Monaten ihre Unterstützung für Bitcoin und einige Altcoins gezeigt.

So teilte der NBA-Gigant – die Sacramento Kings – Anfang April beispielsweise mit, dass jeder in der Organisation bald seine Gehälter in BTC statt in Dollar erhalten könnte. Der CEO, Chairman und Governor des Teams – Vivek Ranadivé – erklärte:

"Ich werde in den nächsten Tagen ankündigen, dass ich allen in der Kings-Organisation anbieten werde, so viel von ihrem Gehalt in Bitcoin zu erhalten, wie sie wollen, einschließlich der Spieler."

Die National Football League hat auch ihre Kryptowährungs-Anhänger. Ende Juni beteiligte sich der legendäre Quarterback – Tom Brady – gemeinsam mit seiner Frau – Gisele Bündchen – im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft an FTX. Als Ergebnis erhält das Paar einige Zahlungen in virtuellen Vermögenswerten.

Siehe auch  4 Gründe, kurz- und mittelfristig optimistisch bei Bitcoin zu sein

Der aufsteigende Star des American Football – Saquon Barkley – seinerseits hob Bitcoin als die richtige Wahl für eine Wertaufbewahrung hervor, insbesondere wenn die Inflation die Wirtschaft ins Wanken bringt. Er schwor sogar, sein gesamtes zukünftiges Werbegeld ausschließlich in der primären Kryptowährung zu erhalten.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von TheSportsRush

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.