Bitcoin NewsKrypto News

Mexikos drittreichste Person hat 60 % seines liquiden Portfolios in Bitcoin


Ricardo Salinas Pliego – der drittreichste Mensch in Mexiko – gab bekannt, dass er 60 % seines liquiden Portfolios Bitcoin und Bitcoin-Aktien zugeteilt hatte. Der Milliardär ist ein starker Gegner von Fiat-Währungen und Anleihen und bezeichnet letztere als „schreckliche Investition“.

Salinas ist Pro-Bitcoin und Anti-Fiat

Der Vorsitzende der Grupo Elektra und Eigentümer des mexikanischen Multimedia-Konglomerats TV Azteca – Ricardo Salinas – bekräftigte seine Krypto-Unterstützung während der laufenden Miami Bitcoin Conference. Er gab zu, 60 % seines Vermögens in den primären digitalen Vermögenswert und BTC-Aktien investiert zu haben. Die anderen 40 % gehören Hard-Asset-Aktien wie Gas-, Öl- und Goldminenunternehmen:

„Ich habe definitiv keine Bindungen. Ich habe 60 % in Bitcoin und Bitcoin-Aktien und dann 40 % in Hard-Asset-Aktien wie Öl und Gas und Goldminenunternehmen, und dort bin ich.“

Es ist erwähnenswert, dass Salinas im Jahr 2020 angab, dass 10 % seines Portfolios in BTC lagen, während die restlichen 90 % in verschiedenen Edelmetallen verteilt waren.

Der Mexikaner gehört zu den größten Kritikern von Fiat-Währungen. Seiner Ansicht nach sollten die Menschen den US-Dollar, den Euro und jede andere Art von Landeswährung meiden, da sie sonst riskieren, von Regierungen kontrolliert zu werden. „Halten Sie sich von Fiat-Geld fern, investieren Sie in BTC“, riet er.

Ich möchte @TheBitcoinConf dafür danken, dass sie mir die Gelegenheit gegeben haben, über „was als nächstes kommt“ zu sprechen, es war mir eine Freude, Sie alle kennenzulernen 😌.

„Bitte … legen Sie Ihre Zukunft nicht in die Hände der Regierung, Sie und ich wissen, wie das immer endet, halten Sie sich von #FIAT-Geldern fern, investieren Sie in #btc“ pic.twitter.com/sjVvbbZKcY

Siehe auch  Ferrari akzeptiert Bitcoin: Ein neuer Kurs für die Luxusautomobile

– Ricardo Salinas Pliego (@RicardoBSalinas) 7. April 2022

Salinas und Bitcoin im Laufe der Jahre

Der Mexikaner ist seit Jahren ein ausgesprochener Befürworter der primären Kryptowährung. Er schloss seinen ersten BTC-Kauf im Jahr 2016 ab, als der Preis des Vermögenswertes bei etwa 800 $ gehandelt wurde. Im Jahr 2020 forderte er die Anleger auf, sich auf Bitcoin zu konzentrieren, und argumentierte, es sei ein viel besseres Anlageinstrument als das „wertlose“ Papiergeld.

Im vergangenen Sommer beschrieb er den Vermögenswert als das „Gold der modernen Welt“. Er skizzierte, dass BTC endlich, leicht zu transportieren und extrem liquide sei. Daher meinte Salinas, dass jeder Investor es besitzen sollte:

„Bitcoin ist ein Vermögenswert mit internationalem Wert, der weltweit mit enormer Liquidität gehandelt wird. Aus diesem Grund sollte es in keinem Portfolio fehlen.“

Kurz darauf sagte der Mexikaner, er habe viel Zeit damit verbracht, die Vorzüge von Bitcoin zu studieren. Er war sich seiner zukünftigen Entwicklung sicher und versprach, den Vermögenswert für die nächsten 30 Jahre zu halten.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.