Krypto News

Michael Howell prognostiziert weiteren Anstieg der globalen Liquidität zugunsten von Aktien, Gold und Krypto.

Michael Howell von Crossborder Capital konzentrierte sich auf steigende globale Liquidität und ihre Auswirkungen auf den Markt

Michael Howell ist Gründer und CEO von Crossborder Capital, einem unabhängigen Forschungs- und Investmentunternehmen mit Sitz in London, das von der FCA registriert ist und über mehr als 1 Milliarde US-Dollar Vermögenswerte verfügt. Zuvor war er Leiter der Forschung bei Baring Securities und Forschungsdirektor bei Solomon Brothers. Mit einem tiefen Verständnis für internationale Finanzen und Wirtschaft ist Howell zu einer prominenten Figur in der Analyse globaler Liquiditätstrends und ihrer Auswirkungen auf die Märkte geworden. Kürzlich trat er bei Forward Guidance auf, um das aktuelle makroökonomische Umfeld zu beleuchten und dabei auf den weiter steigenden globalen Liquiditätsstand und seine positiven Auswirkungen auf liquiditätssensible Vermögenswerte wie Aktien, Gold und Kryptowährungen hinzuweisen. Die gesamte Episode ist auf jeden Fall sehenswert.

Eine verdeckte Zunahme der Liquidität

Im Mittelpunkt von Howells Analyse steht die Beobachtung, dass die Federal Reserve subtil Liquidität in die Märkte einspeist, im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung über eine geldpolitische Straffung. Trotz einer Reduzierung der Bilanz der Fed im vergangenen Jahr stellte Howell fest, dass die Liquidität der Fed tatsächlich um 12 bis 15% gestiegen ist. Dieser Trend ist kein vorübergehendes Phänomen, sondern Teil eines längerfristigen Musters der Geldinflation, da Zentralbanken weltweit das praktizieren, was Howell als “Schattenquantitative Lockerung” und “Schattenausrichtung der Zinskurve” bezeichnet.

Auswirkungen auf den Markt

Howell beobachtete, dass die Abschöpfung der Reverse-Repo (RRP)-Einrichtung und des Bankenprogramms für langfristige Finanzierung (BTFP) im vergangenen Jahr erheblich zur Zunahme der Liquidität der Fed beigetragen haben. Er geht davon aus, dass die Liquidität der Zentralbanken weiterhin freigesetzt wird, insbesondere wenn die RRP vollständig abgeschöpft ist, und schlug vor, dass das BTFP sogar erneuert werden könnte.

Siehe auch  Russell Crowe-Film, der zum Teil von NFTs finanziert wurde, feiert Premiere

U.S. Finanzministerium und kürzere Laufzeiten

Die strategische Entscheidung des US-Finanzministeriums, die Laufzeit ihrer Schuldenemissionen zu verkürzen, hat laut Howell mechanisch die Liquiditätsbedürfnisse des privaten Sektors zur Aufnahme von Staatspapieren reduziert und insbesondere dem Bankensektor geholfen, seine systemische Überbelichtung gegenüber Laufzeiten zu managen.

Potenzieller Einfluss auf Kryptowährungen

Howell erwähnte, dass es potenziell positive Einflüsse auf Kryptowährungen geben könnte. Er stellte fest, dass Kryptowährungen möglicherweise die bevorzugte Absicherung der jüngeren Generation gegen Geldinflation sind, eine Ansicht, die mit dem steigenden Interesse an digitalen Vermögenswerten unter jüngeren Anlegern übereinstimmt. Wenn dies zutrifft, könnte Krypto mehr als Gold als bevorzugtes Fahrzeug für jüngere Anleger fungieren.

Deine Meinung zählt

Was hältst du von Howells Grundargument, dass ein Anstieg der globalen Liquidität im Allgemeinen liquiditätssensible Vermögenswerte wie Aktien, Gold und Krypto begünstigen wird? Teile deine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.