Krypto News

Michael Saylor erwartet, dass die Nachfrage nach Bitcoin sich nach der Halbierung verdoppeln wird und erwartet die Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs.

Microstrategy-Vorsitzender Michael Saylor erwartet, dass die Nachfrage nach Bitcoin nach dem Halving und der Genehmigung von Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) durch die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) sich verdoppeln wird. Saylor prognostiziert, dass die nächsten 12 Monate “ziemlich vielversprechend für die Anlageklasse” sein werden und hebt drei Schlüsselfaktoren hervor, die erwartungsgemäß den Bitcoin-Preis auf 5 Millionen Dollar pro Münze treiben werden.

Bitcoin-Nachfrage wird sich verdoppeln, sagt Saylor

Microstrategy (Nasdaq: MSTR) Chairman Michael Saylor diskutierte in einem Interview mit Fox Business am Montag den zukünftigen Ausblick für Bitcoin. Der pro-Bitcoin-Manager wurde nach den Faktoren gefragt, die den Preis von Bitcoin antreiben werden.

Saylor erklärte, dass Angebot und Nachfrage nach BTC “derzeit im Gleichgewicht” seien. Allerdings betonte er, dass es zwei Ereignisse gibt, die den Preis der Kryptowährung steigern werden: das Halving im nächsten April, wenn das Bitcoin-Angebot halbiert wird, und die bevorstehenden Genehmigungen von Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) durch die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC). Er hob hervor, dass nach dem Halving und der Einführung von Spot-Bitcoin-ETFs:

Die Nachfrage muss sich mindestens verdoppeln. Das Einzige, was sich dort anpassen wird, ist der Preis, um auf den Markt zu gelangen.

Der Vorsitzende von Microstrategy riet den Anlegern, auf das Halving und die Genehmigungen von Spot-Bitcoin-ETFs zu achten und bemerkte, dass die nächsten 12 Monate “ziemlich vielversprechend für die Anlageklasse” sein werden.

Saylor glaubt, dass der Preis von Bitcoin schließlich 5 Millionen Dollar erreichen wird. “Es gibt drei massive Katalysatoren, die eine Beschleunigung verursachen”, sagte der Manager in einer kürzlichen Diskussion auf X. “Diese drei Dinge führen uns nicht zu 500.000 Dollar, sondern zu 5 Millionen Dollar pro Münze.”

Siehe auch  Dogecoin s Open Interest Declines as Traders Flock to Memecoins: Market Sentiment Analysis

Er erklärte weiter, dass das erste “ein Spot-ETF ist, mit dem jemand 100 Millionen Dollar in Bitcoin über ein ETF-Sicherheitspapier kaufen kann.” Das zweite ist, dass “Ihre Bank es für Sie verwahrt und dagegen Kredite gewährt”, wobei das dritte die Möglichkeit für Unternehmen ist, ihre Bitcoin-Investitionen in ihrer Bilanz auf der Grundlage des fairen Wertes nach oben oder unten zu markieren.

Das an der Nasdaq gelistete Unternehmen implementierte im August 2020 eine Bitcoin-Strategie und hat seitdem aktiv BTC für seine Treasury aufgebaut. Das Unternehmen erklärte kürzlich: “Zum 31. Oktober 2023 hielten wir 158.400 Bitcoins, die zu einem Gesamtkostenaufwand von 4,69 Milliarden Dollar oder 29.586 Dollar pro Bitcoin erworben wurden.”

Was denken Sie über die Vorhersagen von Microstrategy-Vorsitzendem Michael Saylor über Bitcoin? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.