Bitcoin NewsCoinFtx TokenKrypto NewsMillion

Michael Saylor über den FTX-Zusammenbruch

                                                            Der prominente Bitcoin-Bulle – Michael Saylor – meinte, dass die FTX-Krise bestimmte Vorteile für Bitcoin haben werde.

Seiner Ansicht nach werden die Turbulenzen Tausende von nutzlosen digitalen Vermögenswerten beseitigen, während die primäre Kryptowährung und eine „Handvoll“ anderer Münzen die einzigen Überlebenden sein werden.

„Bitcoin wird der Gewinner sein“

In einem kürzlichen Interview für CNBC argumentierte der Executive Chairman von MicroStrategy – Michael Saylor – dass Bitcoiner (wie er selbst) „in einer dysfunktionalen Beziehung“ zum Rest des Krypto-Ökosystems gefangen seien.

Er erklärte, dass der Zusammenbruch der Digital Asset Exchange FTX auf mangelnde Transparenz zurückzuführen sei. Laut Saylor sollte ein Unternehmen, wenn es Vermögenswerte in Kryptowährung hält, „niemand sonst haften“.

„Man muss dafür volle Transparenz haben. Und das ist Bitcoin, und das ist was [the FTX token] FTT war es nicht“, behauptete er.

Der amerikanische Unternehmer glaubt, dass die anhaltende Katastrophe die Umsetzung der notwendigen Regeln im Kryptosektor beschleunigen wird. Er erwartet, dass nur eine „Handvoll“ digitaler Assets die regulatorischen Anforderungen erfüllen können, darunter Bitcoin:

„Bitcoin wird der Gewinner sein, weil Bitcoin eine digitale Ware ist und von allen am wenigsten umstritten ist.“

Michael Sailer

Saylor sagte voraus, dass die Kryptoindustrie bald in eine Ära eintreten wird, in der führende Institutionen und „Big Player“ in das Ökosystem von BTC eintreten und als solche seine Entwicklung und seinen Preis ankurbeln werden.

Derzeit ist der Vermögenswert jedoch weit von seinen besten Tagen entfernt und wird bei etwa 16,5.000 USD gehandelt, was einem Rückgang von 75 % gegenüber dem Allzeithoch des letzten Jahres von fast 70.000 USD entspricht.

Siehe auch  Falscher Ausbruch für Bitcoin?

Bitcoin soll auf 1 Million Dollar steigen

Die anhaltende Baisse hat Saylors hohe Meinung von Bitcoin und seine Erwartungen, dass die Bewertung in den kommenden Jahren in die Höhe schnellen wird, nicht geändert.

Er behauptete, dass die coin ist im Juni ein viel besseres Finanzinstrument als Gold und prognostiziert, dass es früher oder später auf 1.000.000 $ steigen wird.

Er verdoppelte seine kühnen Vorhersagen im September und sagte, dass BTC im folgenden Jahrzehnt 500.000 $ erreichen könnte, wenn es der Marktkapitalisierung des gelben Metalls entspricht. Der Executive Chairman von MicroStrategy ist ebenfalls dieser Meinung coin könnte „irgendwann in den nächsten vier Jahren“ ein neues Allzeithoch erreichen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.