Das bekannte Business-Intelligence- und Softwareunternehmen MicroStrategy sucht einen Softwareentwickler für die Entwicklung einer Lightning Network-basierten SaaS-Plattform.
Dies geschieht kurz nachdem der ehemalige CEO der Firma – Michael Saylor – zurückgetreten ist.
- Entsprechend seiner Aufgabe Auflistunghat das Unternehmen eine Stelle ausgeschrieben, die einen erfahrenen Softwareentwickler für eine neue Plattform sucht, die entwickelt werden soll, um Unternehmen „innovative Lösungen für Cybersicherheitsherausforderungen und die Ermöglichung neuer Anwendungsfälle im E-Commerce“ anzubieten.
- Der Rekrut wird mit der Entwicklung von Softwarelösungen unter Verwendung von Bitcoin Blockchain und Lightning Network oder anderen dezentralisierten Finanztechnologien beauftragt. Beiträge zu Bitcoin Core, lnd und anderen Krypto- und großen Open-Source-Projekten sind ebenfalls einige der anderen Schwerpunktbereiche.
- MicroStrategy ist zufällig einer der größten BTC-Besitzer und hat seit dem ersten Sprung in die Szene im Jahr 2020 bisher 130.000 Münzen erworben.
- Die Vakanz kommt Wochen, nachdem Michael Saylor, der Mitbegründer und ehemalige Chief Executive des an der Nasdaq notierten Technologieunternehmens, bekannt gegeben hat, dass er an Unternehmensanwendungen der Second-Layer-Skalierungslösung arbeitet.
- Saylor hatte gesagt,
„MicroStrategy hat derzeit einige F&E-Projekte am Laufen, bei denen wir an Unternehmensanwendungen von Lightning arbeiten: Enterprise Lightning Wallet, Enterprise Lightning Server, Enterprise Authentication.“
- Saylor kürzlich abgetreten als CEO von MicroStrategy und wechselte zum ersten Mal seit der Gründung des Unternehmens vor über drei Jahrzehnten von seiner gemeinsamen Rolle als Vorsitzender und CEO.
- MicroStrategy musste gemäß den Finanzergebnissen des zweiten Quartals eine Wertminderung von digitalen Vermögenswerten in Höhe von 917 Millionen US-Dollar hinnehmen, da der Preis von Bitcoin seit seinem Höchststand um über 65 % einbrach.