Der berühmte Milliardär Mark Cuban sagt, dass die Verbraucher Dogecoin (DOGE) gegenüber Bitcoin (BTC) bevorzugen, wenn es um Zahlungen geht.
In einem neues Interview mit Fox Business sagt der Wirtschaftsmagnat, dass die Kunden an seinen Standorten eher mit Dogecoin als mit BTC bezahlen, da Bitcoin ein Vermögenswert ist, der tendenziell schnell an Wert gewinnt.
„Nicht viele Leute zahlen in Bitcoin, weil es wirklich ein nennenswerter Vermögenswert ist. Es ist ein gespeicherter Wert, und sie möchten, dass der Wert steigt, damit Sie nicht sehen, dass die Leute darin bezahlen. Aber viele Leute zahlen in Dogecoin.“
Cuban, dem das professionelle Basketballteam Dallas Mavericks gehört, sagt, dass Fans es vorziehen, Dogecoin zum Kauf von Tickets und Waren gegenüber BTC zu verwenden, obwohl der Ballclub auf seiner Website beide Arten von Krypto als Zahlungsmittel akzeptiert. Cuban sagt, er gehe davon aus, dass sich dieser Trend in der kommenden NBA-Saison fortsetzen wird.
„Wir verkaufen in der Nebensaison Tausende und Abertausende von Dollar pro Monat, und sobald die Saison beginnt, erwarte ich, dass dies bei DOGE pro Woche geschieht. Und das liegt wirklich daran, dass es einfach auszugeben ist und es nicht so sehr zu schätzen ist, dass die Leute es für immer behalten wollen.“
Kubaner hatte zuvor Bemerkungen gemacht loben Dogecoin als „stärkste“ Kryptowährung auf dem Markt für Zahlungen.
DOGE tauscht zum Zeitpunkt des Schreibens die Hände bei 0,24 USD, während BTC laut Angaben bei 53.822 USD handelt MünzGecko.
.