Der ehemalige Hedgefonds-Manager prognostizierte letzten Monat, dass Bitcoin bei 42.000 US-Dollar halten könnte
Der Finanzier und Krypto-Investor Mike Novogratz sagte kürzlich gegenüber CNBC, dass er erwartet, dass Bitcoin noch weiter auf eine Preisuntergrenze von etwa 40.000 USD oder 38.000 USD fallen wird. Bloomberg berichtete über den Sinneswandel des Krypto-Bullen, der kürzlich meinte, dass Bitcoin bei 42.000 US-Dollar halten könnte.
Novogratz vertiefte sich in die Prognose und erklärte, dass er den Kauf von Kryptowährungen zurückhalten werde. Der Chef von Galaxy Investment fügte hinzu, dass es eine beträchtliche Menge an institutionellem Geld gibt, das bereit ist, sich auf die Gelegenheit zu stürzen, in den Bereich einzusteigen.
“(Es gibt eine) enorme institutionelle Nachfrage am Rande”, er sagte.
Er bestand darauf, dass er hinsichtlich der mittelfristigen Performance von Kryptowährungen nicht angespannt sei, obwohl die nächsten Wochen ziemlich volatil sein werden.
Treffen der Federal Reserve
Derzeit schwebt das größte Krypto-Asset der Welt um die lebenswichtige Marke von 41.900 US-Dollar und hat in den letzten Tagen einen deutlichen Rückgang erlitten. Experten führten den Rückgang der letzten Woche auf die Unsicherheit zurück, die durch das Protokoll einer Dezember-Notenbank verursacht wurde, die auf eine Erhöhung der Zinssätze hindeutet.
Die am vergangenen Mittwoch veröffentlichten Protokolle zeigten, dass die Reserve unter Berufung auf eine Stärkung der Wirtschaft, der Inflation und des Arbeitsmarktes darauf hindeutete, dass sie versuchen könnte, einen viel schneller als erwarteten Weg zur Zinserhöhung und zur Reduzierung der geldpolitischen Stützungspolitik einzuschlagen. Einige Mitglieder der Fed hielten es für notwendig, einen Teil ihrer 8,8 Billionen Dollar schweren Bilanz abzubauen.
Bitcoin war in den letzten Monaten sehr volatil, und folglich hat sich in den Zungen der Anleger ein bärischer Geschmack entwickelt. Einige Kryptoanalysten führen den Einbruch auf die jüngsten Proteste in Kasachstan, einem großen Bitcoin-Mining-Pool, zurück. Analysten behaupten, dass die Unruhen zu einem Rückgang der Hash-Rate des Netzwerks geführt haben, da das Land wiederholte Internet-Shutdowns erlitt, bei denen bis zu 15% des Bitcoin-Netzwerks offline waren.
Der Angst- und Gier-Index
Am Samstag erreichte der Fear and Greed Index von Bitcoin einen mehrmonatigen Tiefststand von 10, kurz nachdem der Bitcoin-Preis auf rund 40.500 USD gefallen war. Es war mehr als sechs Monate her, seit der CFGI-Score auf ein niedriges Niveau gesunken war. Die Punktzahl beträgt jetzt zum Zeitpunkt des Schreibens 23.
Die führende Kryptowährung wird derzeit bei 41.941 US-Dollar gehandelt – ein Rückgang um fast 39% gegenüber ihrem Allzeithoch gemäß Marktdaten. Die Preiszahl bedeutet nun, dass Bitcoin in den letzten sieben Tagen 11% verloren hat. Sein weltweites Handelsvolumen ist in den letzten 24 Stunden um 23,90 % auf 21,1 Milliarden US-Dollar gesunken.
.