Bitcoin NewsKrypto News

Nach der Rückforderung von 30.000 US-Dollar steht BTC nun einem 7-monatigen langen Widerstand gegenüber

Anfang dieser Woche machte BTC einen Tagesschluss unter der kritischen Unterstützung bei 30.000 USD, was als bärisches technisches Signal angesehen werden kann. An diesem Tag (Dienstag) war das Gesamtvolumen deutlich niedriger als frühere Drawdowns wie der Verkaufshöhepunkt am 19. Mai, als das Volumen 38,5 Mrd. USD erreichte, verglichen mit 4,8 Mrd. USD am Dienstag – ein Rückgang von 88%.

Dies ist in der folgenden Grafik zu sehen:

Der Schlüssel MA-21 Level

Ein niedriger Schlusskurs unterhalb der Unterstützung, insbesondere während einer langen Konsolidierung, ist normalerweise kein wichtiges Verkaufssignal. Die Verkäufe in geringem Umfang kamen wahrscheinlich von kurzfristigen Inhabern (die mit Verlust verkaufen), kleinen Bergleuten, Einzelhandel und Händlern, die einen kleinen Prozentsatz des gesamten BTC-Angebots ausmachen.

Auf der anderen Seite haben langjährige Inhaber, große Bergleute und Unternehmen mit illiquiden Angeboten, die den Großteil des gesamten BTC-Angebots ausmachen, nicht nach mehreren On-Chain-Kennzahlen verkauft. Wenn diese großen Kohorten verkaufen würden, wäre das Gesamtvolumen an dem Tag, an dem BTC unter 30.000 US-Dollar schloss, auf mehrere zehn Milliarden Dollar angestiegen.

Die Stimmung erreichte erneut ihren Höhepunkt, als Krypto-Twitter weiterhin forderte, dass BTC auf 20.000 USD, 15.000 USD und sogar 10.000 USD fallen sollte. Momente wie dieser sind, wenn BTC den gesamten Markt überrascht, da die Mehrheit normalerweise falsch liegt. Die gestrige Tageskerze war eine sehr große zinsbullische Engulfing-Kerze und schloss über den beiden vorherigen Tageskerzen.

Die jüngste Rallye drückte BTC von einem Wochentief von 29.3.000 Dollar auf ein Hoch von 32.8.000 Dollar und fand einen ersten Widerstand an der 21-Tage-MA-Linie, wie unten zu sehen ist:

Siehe auch  Kleinere digitale Euro-Zahlungen könnten „wirklich anonym“ sein, sagt EZB-Chef

btcusd-jul22-p2

Der Verkaufsdruck der Bergleute nimmt ab

Während des jüngsten Preisanstiegs verzeichneten die Zuflüsse der Bergleute zu den Börsen einige bemerkenswerte Spitzen, was darauf hindeutet, dass kleine Bergleute in Stärke verkauften, da diese Kohorte aufgrund der schwierigeren Kapitalanforderungen für den Betrieb preisempfindlicher ist. Die Minerströme sind jedoch deutlich zurückgegangen, was darauf hindeutet, dass ihr Verkaufsdruck gesunken ist und kleine Miner möglicherweise kapituliert haben.

btcusd-jul22-p3
Diagramm von CryptoQuant

Erste bullische Zeichen: Wird die 7-Monats-Widerstandslinie endlich durchbrechen?

Die kurzfristigen technischen Daten zeigen erste Anzeichen von Stärke, insbesondere da Bitcoin ein potenzielles Snap-Back-Szenario inszeniert, um das wichtige 30.000-Dollar-Niveau zurückzuerobern.

Der tägliche RSI hat einen 7-monatigen Abwärtstrend gebildet, der bei jedem Versuch nach oben beständig Widerstand findet. Der jüngste Schub hat dem täglichen RSI geholfen, sich über die Abwärtstrendlinie zu bewegen. Dies ist ein frühes zinsbullisches Signal für BTC auf dem Tages-Chart, erfordert jedoch zur Validierung eine Fortsetzung nach oben.

btcusd-jul22-p4

BTC schaffte es auch, mit starkem Volumen über dieser kurzfristigen Abwärtstrendlinie zu schließen und die Trendlinie erfolgreich als Unterstützung zu testen. Die bisherige Preisaktion zeigt frühe zinsbullische Signale eines langsam nach oben tendierenden Momentums. BTC befindet sich jetzt an einem Punkt, an dem der Preis nach oben folgen muss, um den ersten großen Schritt einer potenziellen Erholung zu validieren.

Grundlagen zu befolgen

Mit Elon Musk, Cathie Wood und Jack Dorsey, die gestern bei der B-Word-Veranstaltung gesprochen haben, könnte dies einer von vielen kurzfristigen Katalysatoren sein, die eine Erholung auslösen.

Musk machte klar, dass seine Unternehmen Tesla, SpaceX und er selbst Bitcoin besitzen und nicht verkaufen. Er bestätigte auch seine sich verbessernde Ansicht, dass die Kryptowährung mit dem Mining sauberer wird und dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Tesla sie wieder als Zahlung akzeptiert.

Siehe auch  Zusammenfassung der Dogecoin-, Bitcoin Cash- und EOS-Preisanalyse

Diese positiven Entwicklungen könnten BTC sicherlich dabei helfen, 30.000 US-Dollar zurückzugewinnen und die kurzfristige Dynamik weiter zu erhöhen, da mehr Sicherheit auf den Markt zurückkehrt. Es ist sehr wichtig für BTC, wöchentlich 30.000 US-Dollar zurückzufordern, was das Snap-Back-Szenario bilden wird.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.