
8,6 Millionen US-Dollar an Kryptowährungsvermögen von FTX und Alameda auf Binance transferiert
Am Mittwoch hat Nansen, ein Anbieter für Onchain-Analysen, eine Reihe interessanter Transaktionen von FTX- und Alameda-Research-Adressen aufgedeckt, die nun unter der Verwaltung der FTX-Gläubiger stehen. Eine beträchtliche Summe von 8,6 Millionen US-Dollar an Kryptowährungsvermögen fand ihren Weg zu einer Adresse, die mit Binance, der weltweit größten Börse nach Handelsvolumen, in Verbindung steht.
8,6 Millionen US-Dollar an Krypto-Vermögen von FTX und Alameda auf Binance transferiert
Bei der Analyse der Onchain-Daten wurde enthüllt, dass Krypto-Adressen, die mit FTX und Alameda verknüpft sind und mit Vermögenswerten wie LINK, AAVE, MKR und ETH beladen sind, eine Bewegung von 8,6 Millionen US-Dollar initiierten. Dieser Onchain-Transfer entging nicht den aufmerksamen Augen von Nansen, einem Unternehmen, das sich der Blockchain-Intelligenz und -Analyse widmet. Nansen hat den Vorgang detailliert beschrieben und die Bewegung von 2,2 Millionen US-Dollar in Chainlink (LINK), 1 Million US-Dollar in Aave (AAVE), 2 Millionen US-Dollar in Maker (MKR)-Tokens und 3,4 Millionen US-Dollar in Ethereum (ETH) offengelegt.
Die Reise der Gelder war ein zweistufiger Tanz; sie bewegten sich zunächst zu einer Adresse, bevor sie in einer von Binance kontrollierten Wallet landeten. “Wir verfolgen keine Offchain-Bewegungen, aber vermutlich dient dies entweder dem Verkauf oder der Vorbereitung zum Verkauf dieser Gelder”, spekulierte Nansen auf der Social-Media-Plattform X und führte diese Erkenntnis auf sein Smart-Alert-System zurück.
Interessanterweise war unter den bewegten Vermögenswerten nur Ethereum (ETH) in FTXs Top Ten der liquidesten Kryptowährungsvermögen gelistet, die für ihren Wert und ihre Liquidität bekannt sind. Diese Liste umfasst unter anderem Solana (SOL), Bitcoin (BTC), Tether (USDT) und Aptos (APT).
Die FTX-Gelderbewegung: Ein Versuch, Spuren zu verwischen?
Das Drama vom Mittwoch nahm seinen Anfang, nachdem ein FTX-Hacker in einem vorherigen Kapitel geschickt Dutzende Millionen US-Dollar an Kryptofonds an dezentralisierte Finanzanwendungen (DeFi) transferiert hatte, um seine Spuren zu verwischen. Diese Maßnahme zwang Thorswap, eine dezentrale Exchange (DEX)-Plattform, schnellstmöglich Schutzmaßnahmen zu implementieren und seine Verteidigung gegen kriminelle Techniken zu stärken. Der Hacker, der Thorswap und andere DeFi-Plattformen für seine Verschleierungstechniken ausnutzte, ließ die Community und Beobachter spekulieren.
Es wird vermutet, aber nicht bestätigt, dass die Überweisung der 8,6 Millionen US-Dollar an Kryptowährungsvermögen durch die FTX-Gläubiger ein strategischer Schritt zum Verkauf war. In einer aktuellen Entwicklung haben die Schuldner des FTX auch eine beträchtliche Menge an Solana (SOL) gestakt, um die Belohnungen für ihre bestehenden Bestände zu nutzen.
Teilen Sie Ihre Meinung!
Was halten Sie von den FTX-Geldern, die auf Binance transferiert wurden? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unter diesem Artikel mit.