Krypto NewsNear

Near Foundation gründet Blockchain-Hub in Kenia: Bericht


Near Foundation – die Schweizer Non-Profit-Organisation, die die Entwicklung des Near-Protokolls beaufsichtigt – hat sich Berichten zufolge mit der kenianischen Blockchain-Community Sankore zusammengetan, um einen regionalen Hub in dem afrikanischen Land zu eröffnen. Die Einheit wird sich auf Krypto-Innovationen, Bildung und Talententwicklung auf dem gesamten Kontinent konzentrieren.

Afrikas neuestes Kryptoprojekt

Mehrere neuere Studien schätzten, dass Schwellen- und Entwicklungsländer besonders florierende Gebiete für die Kryptoindustrie sind. Wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der afrikanischen Nationen in diese Rubrik fällt, ist es kein Wunder, warum die Einheimischen so fasziniert von Bitcoin und Altcoins sind. Kenia beispielsweise belegte im letztjährigen Global Crypto Adoption Index den fünften Platz.

Eine kürzlich veröffentlichte Berichterstattung informierte darüber, dass das Land einen weiteren Schritt in Richtung einer weiteren Interaktion mit dem Digital Asset-Sektor unternommen hat. Insbesondere arbeitete die Near Foundation mit der inländischen Blockchain-Community Sankore zusammen, die versprach, ein regionales Zentrum zu schaffen, das den Einheimischen Krypto-Bildung bieten wird. Die Einheit wird auch darauf abzielen, Talente für den Sektor auf dem gesamten afrikanischen Kontinent zu finden und zu entwickeln.

Der Leiter des Hubs wird Kevin Imani sein – der Gründer von Sankore. Er argumentierte, dass die gegenseitige Zusammenarbeit mit Near zahlreiche Menschen in der Region ausbilden und „talentierte Einzelpersonen fördern könnte, um Blockchain-Entwickler von Weltklasse zu werden“.

„Unser Traum ist es, bei Blockchain-Innovationen führend zu sein und Lösungen für die größten Probleme Afrikas bereitzustellen. Das Near-Protokoll ermöglicht es den größten Entwicklern von morgen, benutzerdefinierte Lösungen mit Skalierbarkeit, Sicherheit und Transparenz zu entwickeln, und dieser Hub ist der nächste Schritt, um unsere gemeinsame Vision Wirklichkeit werden zu lassen“, erklärte Imani.

Siehe auch  Die Korrelation von Bitcoin mit Aktien nähert sich dem Jahrestief

Marieke Flament – ​​CEO der Near Foundation – meinte, Afrika könne eine entscheidende Rolle bei der zukünftigen Entwicklung des Blockchain-Universums spielen. Darüber hinaus stellte sie fest, dass der Hub eine „einzigartige Gelegenheit darstellt, mit lokalen Talenten zusammenzuarbeiten“.

Sankore hat bereits mehrere Projekte gestartet, die darauf abzielen, das Wohlergehen der Kenianer zu unterstützen. Vor nicht allzu langer Zeit versuchte es, die Einheimischen gegen landwirtschaftliche Ereignisse wie schlechtes Wetter abzusichern, indem es eine Versicherung auf der Grundlage intelligenter Verträge einführte. Die Funktion sammelt Daten zu Unsicherheiten und entschädigt Landwirte automatisch.

Der Preis von NEAR leuchtet grün

Apropos Near Protocol, es lohnt sich, seinen einheimischen Token – NEAR – zu beobachten, eine der wenigen Münzen, die heute (9. Mai) im grünen Bereich gehandelt werden. Im Gegensatz zu den meisten digitalen Vermögenswerten, einschließlich Bitcoin und Ethereum, die sich in den letzten Tagen im freien Fall befanden, ist NEAR in den letzten 24 Stunden um fast 6 % gestiegen.

Das Wachstum des Tokens im vergangenen Jahr war mehr als beeindruckend. Anfang 2021 wurde er für weniger als 1,50 $ gehandelt, während er im Januar 2022 ein Allzeithoch von über 20 $ erreichte. In den folgenden Monaten ging er jedoch zurück und bewegt sich derzeit um die 11 $.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.