Bitcoin NewsKrypto News

Neue Daten enthüllen Bitcoin Mining ist umweltfreundlicher

Neue Daten der Cambridge University zeigen, dass sich die Geographie des Bitcoin-Minings in den letzten sechs Monaten im Zuge des massiven Vorgehens Chinas drastisch verändert hat.

CNBC hat die Meinungen von Branchenexperten eingeholt, um ihre Meinung zur großen Migration der Bergleute und deren Auswirkungen auf die Umwelt der Branche zu erfahren. Sie sind sich einig, dass Krypto-Mining jetzt umweltfreundlicher ist als zu der Zeit, als China die globale Hash-Macht dominierte.

Der Bericht stellte fest, dass bis zu der Hälfte der Bitcoin-Miner der Welt innerhalb weniger Tage dunkel wurde. Dies wurde durch den Einbruch der Hash-Rate um 65 % zwischen dem 13. Mai und dem 28. Juni bestätigt.

Grünere Bitcoin Mining

Pekings plumpe Vorgehensweise hat die Bergleute gezwungen, umzuziehen, und viele von ihnen haben freundlichere Gerichtsbarkeiten wie Texas gefunden, die über kostengünstigere erneuerbare Energiequellen verfügen.

Der CEO des digitalen Währungsunternehmens Foundry, Mike Colyer, bestätigte, dass dies ein großes Plus für Bitcoin war.

„Bergleute auf der ganzen Welt suchen nach gestrandetem Strom, der erneuerbare Energien hat. Das sind immer Ihre niedrigsten Kosten. Netto-Netto wird dies ein großer Gewinn für die CO2-Bilanz von Bitcoin sein.“

Laut den Cambridge-Daten werden mittlerweile fast 17% des gesamten BTC-Minings in Nordamerika betrieben und mindestens 50% davon mit erneuerbarer Energie. Chinas Anteil von zuvor über 65 % am Haschkuchen war laut den im April veröffentlichten Daten auf 46 % geschrumpft, und seitdem ist er noch viel mehr gesunken.

Der Exodus aus China wirkte sich auch auf viele ältere und weniger energieeffiziente Miningmaschinen aus, die nun endgültig stillgelegt wurden. Alex Brammer von Luxor Mining sagte: "Es hat wahrscheinlich für immer eine große Menge der energieineffizientesten Bohrinseln abgehoben."

Siehe auch  Hauptökonom von Morgan Stanley prognostiziert Zinssenkungen „in diesem Jahr“, während der Markt auf den nächsten Schritt der Federal Reserve wartet.

Erneuerbare alternative Energiequellen wie Wasserkraft, Sonne, Wind, Kernenergie und sogar Gasfackelenergie werden jetzt gesucht, da die Verbrennung fossiler Brennstoffe ausläuft.

In einer ähnlichen Entwicklung wurde gestern von Viridi der erste Green Mining Exchange Traded Fund (EFT) an der New Yorker Börse aufgelegt. Das Anlageprodukt zielt darauf ab, Mainstream- und institutionelle Anleger mit einem Fokus auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG) zu gewinnen.

BTC-Preisausblick

Zum Zeitpunkt des Schreibens hatte Bitcoin seine psychologische Unterstützungszone bei 30.000 USD wiedererlangt und handelte laut CoinGecko über den Tag um 3,2% bei 30.700 USD.

Der weltweit führende Krypto-Asset hat in der vergangenen Woche 10 % verloren und ist nun um 52 % gegenüber seinem Allzeithoch von Mitte April gesunken.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.