Bitcoin NewsCardano NewsDataEthereum NewsKrypto NewsLinkSolana News

Neue Schicht 1, die allen Web3-Anforderungen gerecht wird


Trotz der Tatsache, dass Blockchain-basierte Technologie schon seit Jahrzehnten existiert, hat sie erst mit dem Aufstieg von Bitcoin aufgeholt.

Die Idee eines dezentralisierten Netzwerks, die vor 14 Jahren von Satoshi Nakamoto in Bitcoins Whitepaper vorgebracht wurde, war eine direkte Reaktion auf die Finanzkrise von 2008. Sie lieferte eine tragfähige Alternative zum zentralisierten Bankensystem.

Diese Technologie ist gewachsen und hat sich seitdem auch immer wieder neu definiert, mit mehreren Iterationen und verschiedenen Netzwerken, die um das Rampenlicht konkurrieren. Sie alle versuchen, die innovativste Plattform bereitzustellen und den Benutzern die perfekte Balance zwischen Dezentralisierung, Skalierbarkeit und Sicherheit zu bieten.

Gegenwärtig kämpfen die meisten größeren Layer-One-Netzwerke mit der Lösung des Blockchain-Trilemmas und sogar mit ähnlichen Netzwerken Ethereum leiden unter Skalierbarkeitsproblemen. Das versucht Massa zu lösen.

Was ist Massa?

Massa ist eine neu entwickelte Layer-One-Blockchain, die versucht, das immer schwer fassbare Trifecta aus Skalierbarkeit, Sicherheit und Dezentralisierung zu kombinieren. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Lösung des Blockchain-Trilemmas und zielt darauf ab, dies durch die Kombination modernster Innovationen in seinem Technologie-Stack zu erreichen. Dazu gehören unter anderem das Sharding von Transaktionen, autonome Smart Contracts und die Blockclique-Architektur.

Im Jahr 2020 veröffentlichte Massa sein technisches Lite-Papier namens Blockclique: Skalierung von Blockchains durch Transaction Sharding in einem Multithread-Blockdiagramm.

Die Notwendigkeit einer neuen Schicht 1

Massa versucht, einige der dringendsten Probleme anzugehen, mit denen die Branche derzeit zu kämpfen hat, und verbessert gleichzeitig auch andere Bereiche.

Inspiriert von Bitcoins Whitepaper stellen die Entwickler des Projekts die Dezentralisierung in den Vordergrund. Dies ist einer der Kernwerte der Projekte und ein Merkmal, das Blockchain-Netzwerke vom wachsenden Monopol der Web2-Plattformen unterscheidet.

Siehe auch  AngelBlock, das DeFi-Protokoll für krypto-natives Fundraising, kündigt sein Startup-Förderprogramm und den Start der Plattform an

Der Nakamoto-Koeffizient ist eines der besten Kriterien, wenn es um Dezentralisierung geht. Es misst die Mindestanzahl von Benutzern (keine Validatoren, sondern echte Personen), die erforderlich sind, um ein dezentralisiertes System zu stören.

Es gibt viele Unternehmen, die eine große Anzahl von Prüfern besitzen, und deshalb liegt der Nakamoto-Koeffizient vieler Münzen bei etwa 3 oder 4. Im April 2022, vor der Fusion, war er 3.

Andere Netze, wie z Avalanche, Cardano und Solana schneiden ebenfalls eher schlecht ab. Massa hingegen hat ein Ergebnis von 1000, was beweist, dass die Bemühungen des Teams, eine dezentrale Plattform bereitzustellen, Früchte tragen.

Es steht jedem frei, einen Massa-Knoten zu betreiben – solange er eine bestimmte Anzahl von Token hält. Außerdem ist keine teure Hardware erforderlich, da es möglich ist, einen Knoten direkt von einem PC aus zu betreiben.

Massa läuft derzeit auf seinem Testnetz und hat seinen offiziellen Start für irgendwo im vierten Quartal 2022 oder im ersten Quartal 2023 festgelegt. Diejenigen, die Early Adopter werden und Feedback teilen möchten, können dies über das Telegramm, Discord oder das Projekt tun Twitter.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.