Das Interesse an Web3 nimmt weiter zu, da immer mehr Unternehmen darum kämpfen, in das nächste große Ding zu investieren. Nexo – ein bekannter Krypto-Teilnehmer – ist der neueste, der auf den Zug aufspringt.
- Nexo – ein regulierter und einer der führenden Dienstleister für digitale Vermögenswerte – gab heute bekannt, dass sie einen neuen Fonds auflegen, der darauf abzielt, in Web3-fokussierte Projekte zu investieren.
- Die Initiative heißt Nexo Ventures und startet mit dem anfänglichen Ziel, 150 Millionen US-Dollar zu investieren.
- Zu den Schlüsselbereichen, auf die sich der neue Arm konzentrieren wird, gehören Web3, DeFi, NFTs, GameFi, Metaverse, Compliance, Zahlungen und Handelsinfrastruktur.
- Geleitet wird das neue Unternehmen von Tatiana Metodieva, Head of Corporate and Finance Investments bei Nexo.
- Zu diesem Thema sagte Metodieva:
Wir bei Nexo glauben, dass die Blockchain-Technologie die Art und Weise, wie wir Finanzdienstleistungen verbinden und nutzen, verändern wird. […] Unsere Mission ist es, Unternehmer zu fördern, die dazu beitragen, die Krypto-Revolution voranzutreiben. Nexo Ventures zielt darauf ab, die kontinuierliche Einführung digitaler Assets und die Erweiterung des Web3-Ökosystems voranzutreiben.
- Dies ist der jüngste in einer Reihe von Risikofonds, die bereit sind, in das Wachstum des Web3-Ökosystems zu investieren.
- Zuletzt, CryptoPotato berichtete, dass Bain Capital – ein bekannter und erfahrener Vermögensverwalter mit Sitz in den USA – einen neuen Fonds im Wert von 560 Millionen US-Dollar aufgelegt hat.