Zufallszahlen auf schwarzem Hintergrund
Wir haben viel darüber geschrieben nicht fungible Token und ob sie sich derzeit in einer Blase befinden oder nicht. Es ist ein sehr nuanciertes Thema aufgrund der Wahrnehmung von NFTs – wenn der Benutzer einen Artikel aufgrund seines subjektiven Wertes für ihn kauft, ist es schwer zu bestimmen, ob es sich um ein sprudelndes Marktverhalten handelt oder nicht.
Und es gibt starke Argumente für NFTs – digitale Objekte, die nachweislich knapp sind, deren Entstehung und Gesamtzyklus in der Kette nachverfolgbar sind, die nicht gefälscht werden können und so weiter. Wenn es jedoch um den Wert einiger der derzeit meistverkauften NFTs geht, ist das eine ganz andere Geschichte.
Natürlich wird sich nur mit der Zeit zeigen, ob Investoren in Ether Rocks, Punks, Apes oder was auch immer das neue täglich gehypte Projekt ist, auf lange Sicht eine gute Wette sein werden oder nur ein kurzer Versuch, sie für einen gewissen Gewinn umzudrehen.
Aber Tatsache ist – wir sehen jeden Tag neue Projekte, und die Idee dahinter könnte so abstrakt sein, dass es für den normalen Menschen schwer wäre, 65.000 Dollar für einen einzigen NFT auszugeben.
Das fragliche Projekt heißt „The N Project“ und hat 8.888 NFTs generiert, die jeweils 8 Zufallszahlen auf schwarzem Hintergrund enthalten. Das ist natürlich noch nicht alles. Jede Zahl hat eine zufällige Chance, in die Sequenz aufgenommen zu werden, und einige Zahlen sind „seltener“ als andere, wobei 0 am seltensten ist.
Warum zahlen die Leute also den höchsten Dollar für Zahlen?
Die gesamte Kollektion ist auf OpenSea zu haben, und gemäß auf der Website liegt der Mindestpreis derzeit bei über 2 ETH. Es gibt jedoch einige NFTs, die für etwa 1,75 ETH verkauft werden, was zum Zeitpunkt dieses Schreibens etwa 6,5.000 USD entspricht.
Um das Geheimnis zu lüften, warum Zufallszahlen auf schwarzem Hintergrund zu diesem Preis verkauft werden, werfen wir einen genaueren Blick auf a Twitter-Thread von Daniel – ein Forscher bei 0x.
Zunächst einmal sieht die Wahrscheinlichkeit, jede Zahl zu prägen, so aus:
Anscheinend sind Nullen die am schwersten zu bekommenden NFT, und angeblich würde die Bewertung die Bewertung stark erhöhen. Auf jeden Fall skizziert der Forscher im obigen Thread, warum er dem Projekt einen hohen Stellenwert beimisst.
Er vergleicht es mit einem anderen sehr beliebten NFT-Projekt – Beute. Dort generieren Benutzer anstelle von Zahlen zufällige Wörter oder Sätze, die auf eine Art und Weise thematisiert werden, die von den Entwicklern vorgeschlagen wird, mit dem ultimativen Ziel, digitale Rollenspielumgebungen, Spiele usw. zu erstellen.
Bei The N Project – es ist ziemlich ähnlich, aber das Konzept ist auf den Kern reduziert – reine Zahlen. Wie das Projekt selbst sagt – Benutzer können die Zahlen beliebig gestalten. Daniel weist darauf hin, dass sie für DAOs, Spiele, digitale Pässe und so weiter verwendet werden können. Im Grunde können sie „ein Element von allem sein, was du erschaffst“.
Letztendlich hängt der Wert des Projekts von der Community ab, da seine Anwendungsfälle potenziell unbegrenzt sind.
Und obwohl all dies für technisch versierte Menschen sinnvoll sein mag, ist es fraglich, ob Ihr normaler Joe ein bisschen davon verstehen würde. Für die meisten Menschen sind dies nur Zahlen auf schwarzem Hintergrund, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich könnte man argumentieren, dass jede revolutionäre Idee am Anfang von den Massen verpönt ist. Aber werden diese Zahlen zu etwas mehr? Werden wir Anwendungsfälle sehen, die um sie herum gebaut wurden? Nur die Zeit kann es verraten.
Sind sie ein Hinweis auf eine Blase? Wir müssen es noch sehen, und die Art und Weise, wie Sie es betrachten, ist absolut subjektiv – deshalb ist es so schwer zu bestimmen, ob der NFT-Markt im Allgemeinen sprudelnd ist oder nicht.
.