Es ist sicherlich die Saison der NFTs, da wir das Ende des Jahres abrunden und mehrere Mainstream-Marken in den Markt eintreten, was möglicherweise den Spekulationen ein Ende setzt, dass der Markt nur eine Blase ist, die darauf wartet, zu platzen. Das neueste in der Reihe ist das legendäre Kaufhaus Macy’s, das eine Reihe von 9.500 NFTs auf den Markt bringt Ethereum um sein 95-jähriges Bestehen der Thanksgiving Parade Day Parade zu feiern.
Die Sammlung umfasst auch 10 „ultra-seltene“ Versionen, die versteigert wurden und bisher über 45.000 US-Dollar an Geboten generiert haben. Die kostenlosen NFTs werden vom Unternehmen am Thanksgiving Day, dem 25. November, verteilt.
Macys Sammlung von NFTs hat das Polycon-Netzwerk genutzt, das hinsichtlich der Transaktionskosten ein höheres Maß an Skalierbarkeit und Erschwinglichkeit bietet als die ursprüngliche Layer-1-Blockchain Ethereum. 10% des Erlöses aus jedem Zweitmarktverkauf dieser NFTs werden an die Make-A-Wish Foundation gespendet, während der gesamte Erlös aus der Versteigerung der ultra-seltenen Sammlung ebenfalls an diese Stiftung gespendet wird.
Aber nicht nur Macy’s hat den NFT-Bereich betreten. Anfang dieses Monats hat der führende Spielzeughersteller Mattel seine eigene digitale NIFT Hot Wheels-Kollektion auf den Markt gebracht, die innerhalb einer Stunde nach dem Start ausverkauft ist. Kurz darauf stieg der Wert der Sammlung der NFT-Packs und der ultra-seltenen Karten auf den sekundären NFT-Marktplätzen an, was dem Unternehmen eine zusätzliche und unerwartete Einnahmequelle bescherte.
Mattels NFTs fielen auf WAX und brachten dem Unternehmen 170.000 US-Dollar Umsatz für die 10er-Packs und über 182.000 US-Dollar für die 4er-Packs ein. Mattel erhält für jeden verkauften NFT eine integrierte Gebühr zusätzlich zu einer Gebühr von 8 % für den Sekundärmarktverkauf seiner NFT-Sammlung.