Krypto News

NFT-Verkäufe sinken im zweiten aufeinanderfolgenden Monat nach rekordverdächtigem Start ins Jahr 2023 – Marktdaten und Preise von

Der Verkauf von nicht fungiblen Tokens (NFTs) ist in den letzten 30 Tagen um 5,76 % gesunken, wie aus den neuesten Statistiken zum NFT-Verkauf hervorgeht. Die Daten zeigen, dass der Verkauf im April bei 732,13 Mio. USD lag, was 44,75 Mio. USD weniger als die im März erzielten 776,88 Mio. USD sind.

Obwohl NFT-Verkäufe im Januar und Februar 2023 jeweils über 1 Milliarde Dollar erreichten, nahmen die Verkaufszahlen im März und April ab. Laut den neuesten NFT-Verkaufsdaten von cryptoslam.io betrug der Verkauf im April 732,13 Mio. USD, was 5,76 % weniger als im Vormonat ist.

Von diesem Betrag entfielen Ethereum-basierte NFT-Verkäufe auf den Markt und machten mit 485 Mio. USD den größten Anteil aus. Ethereum-NFT-Verkäufe gingen jedoch im April im Vergleich zu den Märzzahlen um 19 % zurück.

Auf Platz zwei der Verkäufe im Monat April standen NFTs, die auf Solana basieren, mit 88,16 Mio. USD, was einen Rückgang von 6,78 % gegenüber dem Vormonat bedeutet. Laut den neuesten Daten waren die Top-Fünf-Blockchains mit den meisten NFT-Verkäufen im April Polygon, Immutable X und BNB Chain.

Während des Monats April erlebte Polygon einen Anstieg der Verkäufe um 22,75 %. Inzwischen sahen Arbitrum, die sechstgrößte Blockchain in Bezug auf NFT-Verkäufe, Verkäufe von 78,35 %, was 10,29 Mio. USD entspricht. Hinsichtlich NFT-Kollektionen war das Bored Ape Yacht Club (BAYC) mit 45,10 Mio. USD der Marktführer.

Insgesamt sicherte sich das Azuki NFT mit 21,91 Mio. USD den zweiten Platz unter den Top-Verkäufen im letzten Monat. Nakamigos, Mutant Ape Yacht Club und Mad Lads folgten BAYC und Azuki hinsichtlich NFT-Verkäufen.

Siehe auch  Hongkonger Bitcoin-ETF bereitet sich auf herausragendes Debüt vor, das voraussichtlich die 125-Millionen-Dollar-Einführung in den USA in den Schatten stellen wird

Land # 21.221 von Sandbox war der meistverkaufte NFT im letzten Monat und wurde vor rund 20 Tagen für einen Verkaufspreis von 1,256 Mio. USD verkauft. Der zweitteuerste NFT-Verkauf im April war Maverick Position #386, der vor 16 Tagen für 1,05 Mio. USD verkauft wurde.

Das Azuki #3628 sicherte sich den dritten Platz der Liste und wurde vor 18 Tagen für 626.000 USD verkauft, gefolgt von Azuki #5172, die für 458.000 USD erworben wurde. Der fünftteuerste NFT-Verkauf im April war CryptoPunk #3990, der vor 24 Tagen für 444.000 USD verkauft wurde.

NFTPriceFloor.com berichtet, dass Cryptopunks am 30. April 2023 die höchste Bodenwertung für eine Sammlung hat, die derzeit bei rund 49,99 Ethereum steht. Knapp dahinter befindet sich das Bored Ape Yacht Club (BAYC) mit einem Boden von rund 48,69 Ethereum. Die Bodenwerte der Top-Sammlungen nach Cryptopunks und BAYC umfassen Mutant Ape Yacht Club, Azuki und Otherdeed.

Da der NFT-Verkauf im März und April rückläufig war, stellt sich die Frage, wie sich dies auf den Markt für NFTs auswirken wird. Experten sind sich uneinig, ob es sich lediglich um eine temporäre Schwankung oder einen Anfang vom Ende eines Trends handelt. Die Antwort wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.