Es lohnt sich, Teil der Krypto-Welt zu sein, vor allem, wenn man sieht, wie das führende Auktionshaus Sotheby’s in diesem Jahr bisher 100 Millionen US-Dollar an Gewinnen aus NFT-Verkäufen erwirtschaftet hat. In einem kürzlich veröffentlichten Bericht der Firma wird beschrieben, wie der Einstieg in das Metaverse mehrere neue Käufer auf die Plattform gebracht hat, die meisten unter 40 Jahre alt – eine ganz andere Gruppe potenzieller Kunden, als sie normalerweise gesehen hat.
Noch interessanter ist, dass dies für die meisten Nutzer ein ganz neuer Raum war, genau wie für Sotheby’s, wobei 78 % der Bieter auf seiner NFT-Plattform Erstnutzer waren. Zwei der erfolgreichsten Kollektionen in seiner virtuellen Galerie waren Bored ape Yacht Club und CryptoPunks.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass im April dieses Jahres die allererste NFT-Auktion von Sotheby’s stattfand, die 3.000 interessierte Käufer auf die Plattform brachte und einen Umsatz von 16,8 Millionen US-Dollar erzielte. Seine Debütkollektion enthält NFTs, die vom führenden digitalen Künstler Pak erstellt wurden.
Andere bemerkenswerte NFT-Verkäufe, die die NFT-Plattform von Sotheby’s bisher gesehen hat, umfassen einen Bored Ape Yacht Club NFT im Wert von 24,4 Millionen US-Dollar, einen weiteren aus der CryptoPunks-Sammlung im Wert von 11,8 Millionen US-Dollar und sogar den Originalquellcode für die. World Wide Web für 5,3 Millionen US-Dollar.
Aber es war nicht nur die digitale Kunst, mit der Sotheby’s Einnahmen in Kryptowährungen erzielte. Es verdiente in diesem Jahr auch Krypto-Assets für physische Artefakte, darunter einen seltenen Diamanten und Kunstwerke aus Banksys Sammlung.
Auch die NFT-Plattform von Sotheby’s sorgte kürzlich für großes Aufsehen, als sie eine viel beachtete Auktion für die erste Ausgabe der US-Verfassung durchführte. Bei der Auktion wurde die ConstitutionDAO gegründet, eine dezentralisierte Gemeinschaft, die versucht, mitzubieten, um die Verfassung in die Hände des Volkes zu legen.