Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsReserve

Noch mehr Dip in Sicht: Bitcoin-Liquidität vor dem Großereignis auf dem Vormarsch

Die Federal Reserve (Fed) bereitet sich darauf vor, ihre Entscheidungen bezüglich der Zinssätze bekannt zu geben. Währenddessen beobachtet das Forschungs- und Analyseunternehmen Material Indicators die Liquiditätsbewegungen von Bitcoin (BTC) genau. FireCharts, eine beliebte Charting-Plattform, hat Liquiditätsbewegungen im Orderbuch von BTC/USDT Binance verfolgt und ihre Beobachtungen haben sie zu der Annahme veranlasst, dass sich der jüngste Rückgang des Bitcoin-Preises fortsetzen könnte.

Liquidität bezieht sich auf die Menge an Bitcoin, die für den Handel zu einem bestimmten Preisniveau verfügbar ist. Wenn auf einem bestimmten Preisniveau eine große Menge an Liquidität vorhanden ist, können Händler Bitcoin problemlos zu diesem Preis kaufen oder verkaufen, ohne den Markt wesentlich zu beeinflussen. Eine geringe Liquidität auf einem bestimmten Preisniveau kann jedoch zu Volatilitätsspitzen führen, wenn Händler versuchen, den Vermögenswert zu kaufen oder zu verkaufen.

Die Analyse von Material Indicators zeigt, dass sich die Liquidität im Bitcoin-Auftragsbuch der Entscheidung der Federal Reserve vorausbewegt hat, was darauf hindeutet, dass sich Händler auf eine potenzielle Volatilität auf dem Markt vorbereiten. Dies könnte zu weiteren Kursrückgängen führen, wenn die Liquidität nach oben abnimmt.

Zu dem hinzugefügt, nach Bericht von Kaiko, einem führenden Marktdatenanbieter für Kryptowährungen, verschlechtert sich die Liquidität in Bitcoin und Ethereum weiter. Die Markttiefe für beide Kryptowährungen nähert sich einem Jahrestief, was erhebliche Auswirkungen auf Bullen haben könnte, da eine geringe Liquidität zu erhöhter Volatilität und Preisinstabilität führen kann.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Preis von Bitcoin bei 28.300 $, was einem Rückgang von 1,4 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Trotz der jüngsten Nachrichten über weitere Bankpleiten, die den Preis kurzzeitig auf über 29.000 $ getrieben haben, ist Bitcoin innerhalb seiner etablierten Handelsspanne von 27.800 $ bis 28.600 $ geblieben. Der Versuch, die 29.000-Dollar-Marke zu überschreiten, war erfolglos, und der Preis ist seitdem auf sein aktuelles Niveau zurückgegangen.

Siehe auch  Wird 𝗦𝗘𝗖 𝗕𝗶𝘁𝗰𝗼𝗶𝗻 𝗘𝗧𝗙𝘀 𝗶𝗻 𝗝𝗮𝗻𝘂𝗮𝗿𝘆 ablehnen? – Der Marktstimmungsindex gibt Hinweise

Die jüngsten Maßnahmen der Federal Reserve zu Beschäftigung und Löhnen deuten darauf hin, dass weitere Zinserhöhungen in Sicht sind. Einer der bevorzugten Inflationsindikatoren der Fed, der Personal Consumption Expenditure (PCE) Index, bleibt anhaltend hoch. Dies deutet darauf hin, dass die Federal Reserve möglicherweise die Zinssätze erhöhen muss, um die Inflation zu kontrollieren und die Preisstabilität zu gewährleisten.

Die Auswirkungen einer Zinserhöhung sind für die Finanzmärkte, einschließlich des Kryptowährungsmarktes, erheblich. Eine Zinserhöhung könnte die Volatilität und Unsicherheit erhöhen, da die Anleger ihre Erwartungen für zukünftiges Wirtschaftswachstum und zukünftige Gewinne anpassen. Es könnte jedoch auch zu einem stärkeren Dollar und einer erhöhten Nachfrage nach sicheren Anlagen wie Gold und Bitcoin führen.

Der Markt bleibt in Bewegung, während die Anleger die laufenden Preisbewegungen beobachten und darauf warten, dass sich nach der Sitzung des Federal Open Market Committee eine klare Richtung ergibt. Die Anleger bereiten sich auf mögliche Auswirkungen der Zinserhöhung der Federal Reserve vor und beobachten die Liquiditätsbewegungen von Bitcoin und Ethereum weiterhin genau.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.