Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust – Noyack Logistics Income (NLI) – hat sich mit BitPay zusammengetan, um Kryptowährungen als Zahlungsmethode zu nutzen. Darüber hinaus war das Unternehmen das erste in seiner Branche, das Vergleiche dieser Art akzeptierte.
NLI springt auf den fahrenden Zug auf
Die neueste Organisation, die Kryptowährungsabrechnungen ermöglicht, ist die amerikanische Plattform für alternative Investitionen – Noyack Logistics Income. Nach einer Zusammenarbeit mit BitPay ermöglichte es Investoren, ihr Engagement mit den folgenden Vermögenswerten zu finanzieren: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Dogecoin (DOGE), Litecoin (LTC), Bitcoin Cash (BCH), Shiba Inu (SHIB), Wrapped Bitcoin (WBTC) und fünf an den USD gebundene Stablecoins (USDC, BUSD, DAI, GUSD und USDP).
Damit war NLI das erste REIT-Unternehmen, das digitale Währungen als Zahlungsmittel einsetzte. CJ Follini – CEO des Unternehmens – beschrieb die Initiative als „einen wesentlichen Weg, um mit den heutigen Investoren in Kontakt zu treten“.
Das Unternehmen erklärte weiter, dass Kunden ihre Investitionen zwischen Krypto- und Fiat-Währung aufteilen können. Dazu sollten sie ihre bevorzugte Brieftasche oder Börse auswählen, einen digitalen Vermögenswert auswählen und einen QR-Code scannen.
Stephen Pair – CEO von BitPay – sagte, das Unterfangen sei ein weiteres „Beispiel für die Bewegung des Krypto-Mainstreams“. Der Manager prognostizierte, dass Investoren im nächsten Jahr Milliarden von Dollar für digitale Assets ausgeben werden:
„Wir sehen mehr Investoren, die darum bitten, Kryptowährungsallokationen in physische Vermögenswerte wie Immobilien zu verschieben. Diese Fähigkeit bringt Noyack an die Spitze der alternativen Anlageverwaltung. Das Marktpotenzial für die Einführung von Krypto in die physische Welt ist riesig. Wir schätzen, dass in den nächsten 12 Monaten Käufe und Investitionen in Kryptowährung in Höhe von 55 Milliarden US-Dollar getätigt werden.“
Renommierte Unternehmen, die Krypto akzeptieren
Die Liste der Unternehmen, die die Anlageklasse als Zahlungsmethode nutzen, wird immer länger. Vor diesem Hintergrund lohnt es sich, einige der berühmtesten unter ihnen zu erwähnen.
Anfang dieses Monats gab die weltweit führende Filmkette – AMC Theatres – bekannt, dass sie jetzt Dogecoin und Shiba Inu für Online-Abrechnungen für Tickets akzeptiert. Davor nahm das Unterhaltungsunternehmen Bitcoin an, EthereumLitecoin und Bitcoin Cash.
Auch das deutsche Modeunternehmen Philipp Plein gehört zu dieser Liga. Letztes Jahr gab der CEO bekannt, dass Kunden Kleidung, Schuhe und andere Produkte in 15 verschiedenen Kryptowährungen bezahlen können. Darüber hinaus gab der Manager zu, dass er ein begeisterter Befürworter der Anlageklasse ist.
Die wohl beliebteste Organisation aus dieser Liste ist der Elektroautohersteller Tesla. Im Januar ermöglichte es Dogecoin-Zahlungen für seine Produkte. Es ist auch kein Geheimnis, dass sein CEO – Elon Musk – ein großer Fan der allerersten Memecoin ist.