
Der Händler und Ökonom Alex Kruger prognostiziert eine Rallye für die beiden größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung während der Weihnachtszeit.
Kruger sagt seinen 104.800 Twitter-Followern, dass eine Rallye, die von ungehebelten Händlern angetrieben wird, bis zum Ende des Jahres andauern könnte.
Laut dem Krypto-Händler und Ökonom könnte Bitcoin (BTC) über 55.000 US-Dollar steigen, während Ethereum (ETH) könnte ein neues Allzeithoch erreichen.
„Meiner Meinung nach stehen die Chancen hoch, dass wir eine punktgesteuerte, verhasste Weihnachtsmann-Rallye zum Jahresende hin bekommen. BTC zurück auf die oberen 50.000 $, nichts zu verrücktes, ETH auf Allzeithochs.
Gehasst, da so viele Marktteilnehmer verkauft haben, und es kann sehr schwierig sein, Vorurteile und Rückkäufe zu ändern. Diejenigen, die verkauft haben, werden es hassen.“
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 49.292 $ gehandelt. Ethereum wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 4.064 USD gehandelt, was einem Rückgang von etwa 17% gegenüber seinem Allzeithoch von 4.878 USD entspricht.
Kruger sagt, dass er Bitcoin über 55.000 US-Dollar steigen sieht, da eine Luftblase unter dem BTC-Preis von Mitte 50.000 US-Dollar auftritt.
„Denken Sie, dass BTC über 50.000 US-Dollar liegt, weil dort eine Luftblase ist.“
Quelle: KrugerMacro/Twitter
Bei einer Aufwärtsbewegung entwickelt sich eine Luftblase, wenn der Preis ausbricht, aber die Tiefststände einiger nachfolgender Kerzen fallen nicht auf das Niveau des Tiefs der Breakout-Kerze.
Während einer Abwärtsbewegung entsteht eine Luftblase, wenn der Preis ausbricht, aber die Hochs einiger nachfolgender Kerzen nach dem Ausbruch nicht auf das Niveau des Hochs der Breakout-Kerze steigen.
Kruger sagt auch, dass die Entscheidung der Federal Reserve, die Zinsen ab 2022 anzuheben und die Käufe von Vermögenswerten zu reduzieren, den Haussezyklus nicht beendet hat, die Aufwärtsbewegungen jedoch von mehr Korrekturen als zuvor gekennzeichnet sein werden.
„Die Fed wurde restriktiv, und das Programm zum Ankauf von Vermögenswerten wird nach und nach eingestellt, also eine gute Idee, die bullischen Erwartungen nicht zu ehrgeizig werden zu lassen.
[The] Der Bullenmarkt geht weiter, nur nicht mehr so einfach nach oben.“
Preisaktion prüfen
.