AlexKrypto News

OpenSea-Mitbegründer tritt zurück, um sich auf neue Projekte zu konzentrieren


Nach einer erfüllenden Amtszeit bei OpenSea wird Alex Atallah – einer der Mitbegründer von OpenSea – im August zurücktreten, um sich auf neue Unternehmungen zu konzentrieren. Er gab seine Entscheidung auf Twitter bekannt und teilte seinen Brief mit dem Rest des OpenSea-Teams.

In erster Linie behauptete er, seine Entscheidung, zurückzutreten, sei aus dem Wunsch heraus entstanden, in anderen Bereichen weiter innovativ zu sein.

Verantwortlichkeiten an Neuankömmlinge übergeben

Als OpenSea noch ein kleines Unternehmen war, das mit knappen Margen und akuter Weitsicht operierte, übernahm Atallah eine Führungsrolle in mehreren internen Bereichen – wie Geschäftsentwicklung, Community-Unterstützung, Marketing und so weiter.

Solche Vereinbarungen sind für Unternehmen, die klein anfangen, durchaus üblich – zu dieser Zeit konnte OpenSea nur hundert auf der Plattform gelistete Kollektionen vorweisen. Das Wachstum des Unternehmens von einer Nischengalerie für digitale Kunst zu dem Giganten, der es heute ist, dauerte fast drei Jahre, in denen die Verantwortung für den Betrieb der Plattform weitaus geringer war als heute.

Nach einem atemberaubenden Geschäftsaufschwung ab Februar 2021, als NFTs einen steilen Anstieg der Popularität erlebten, begann das Unternehmen jedoch, nach Visionären zu suchen, die Führungspositionen übernehmen sollten.

Bis vor kurzem wurde seine Unterstützung neben seiner Hauptrolle als CTO noch in zwei Schlüsselrollen benötigt – nämlich Engineering und OpenSea Ventures.

Einige Neuigkeiten: Ich werde OpenSea nächsten Monat verlassen, aber im Vorstand bleiben.

Mit einem Team, dem ich vertraue, und unserem neuen VP of Eng, @markoiskander, der nächste Woche dazukommt, bin ich bereit, wieder von 0 auf 1 aufzubauen.

Mehr in dem Update, das ich mit dem Team geteilt habe: https://t.co/WMZY2UruUo

Siehe auch  Bybit Launchpad debütiert mit BIT Token Listing

– Alex Atallah (@xanderatallah) 1. Juli 2022

Neue Anfänge

Nach dem Onboarding von Marko Iskander als neuem VP of Engineering und Nadav Hollander als neuem CTO wurde Atallah von den meisten seiner Aufgaben entbunden.

Er erklärte jedoch seine Absicht, in beratender Funktion im Vorstand von OpenSea zu bleiben, und wiederholte, dass er positiv zurücktritt und beabsichtigt, ein Verfechter der Plattform zu sein, wenn auch in einer geringeren Rolle. Er lobte Devin – den anderen Mitbegründer von OpenSea – und erklärte weiter, dass er die Zukunft von OpenSea in sehr fähige Hände gebe.

„OpenSea wird immer ein Teil von mir sein. Ich konnte unmöglich aufhören, an die aufregenden Probleme zu denken, die wir jeden Tag lösen, selbst wenn ich es versuchte. Devin hat einen unglaublichen Job gemacht, OpenSea in Höhen zu steuern, die wir nie vorhergesagt haben. Und jetzt, da wir Sie alle haben, weiß ich, dass ich weitermachen kann – mit voller Zuversicht, dass Sie OpenSea weiter in die richtige Richtung aufbauen und wachsen lassen.“

Abschließend dankte Alex dem gesamten Team für ihre anhaltenden Bemühungen und kündigte an, dass sein letzter Tag bei OpenSea am 30. Juli sein würde. Nach einem wohlverdienten Sabbatical-Monat plant der OpenSea-Mitbegründer, sich mit neuen Kräften neuen Projekten zu widmen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.