Opensea verzichtet auf BNB Smart Chain-Unterstützung und begründet dies mit Ressourcenabstimmung auf vielversprechende Maßnahmen
Einer der größten Anbieter von Non-Fungible Tokens (NFTs), Opensea, hat beschlossen, die Unterstützung für BNB Smart Chain (BSC) einzustellen. Opensea gab bekannt, dass der “Kostenfaktor für die fortgesetzte Unterstützung von BSC größer ist als die Auswirkungen”.
Am 18. August 2023 verkündete Opensea, dass sie die BSC-Unterstützung einstellen werden, nachdem sie in den letzten Jahren mehrere Blockchains integriert haben. Diese Ankündigung fällt mit Openseas Strategie zusammen, die Durchsetzung von NFT-Lizenzgebühren schrittweise einzustellen. In Bezug auf die BSC-Unterstützung erklärte Opensea, dass das Unternehmen mit den vielversprechendsten Maßnahmen in der Branche Schritt halten muss.
“Wir haben beschlossen, dass die Kosten für die fortgesetzte Unterstützung von BSC die Auswirkungen überwiegen”, sagte Opensea. “Ab heute können Sie keine neuen Angebote für BSC-NFTs erstellen oder neue Angebote machen. Sie können jedoch weiterhin BSC-NFTs auf unserer Website anzeigen, finden und übertragen.”
Auf Openseas X Thread-Publikation reagierten einige Personen, indem sie angaben, dass sie von der Existenz der BSC-Unterstützung nichts wussten. Andere nutzten diese Gelegenheit, um ihre Unzufriedenheit mit der Lizenzgebühren-Regelung zu äußern. Eine Person kommentierte: “Ich weiß nicht, welche Art von System ihr dort betreibt, aber es ist nicht teuer, BSC zu betreiben, wenn man es richtig macht.”
Opensea schloss mit der Feststellung ihrer anhaltenden Zuversicht bezüglich einer Zukunft mit mehreren Blockchains und teilte mit, dass sie kürzlich die Unterstützung für Layer-Two (L2) Blockchains Base und Zora hinzugefügt haben. “Wir sind zuversichtlich, dass diese Entscheidung uns dabei helfen wird, Ressourcen zu bündeln und mit der raschen Innovation in unserem Ökosystem Schritt zu halten”, fügte Opensea hinzu.
Was denken Sie darüber, dass Opensea die BSC-Unterstützung aufgibt? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.