Krypto NewsMillion

OpenSea verklagt 1 Million Dollar von Benutzer, der sein Bored Ape NFT verlor

                                                            Das OpenSea-Drama sorgt weiterhin für Kontroversen, und obwohl viele NFT-Besitzer ihre massiven Verluste hinnehmen mussten, hatte eines der Opfer genug und beschloss, seinen Fall vor Gericht zu bringen.

Timothy McKimmy, ein NFT-Sammler, verklagte den NFT-Marktplatz OpenSea, nachdem er seinen Bored Ape Yacht Club NFT aufgrund eines, wie er es nannte, böswilligen Angriffs auf die Plattform verloren hatte.

Wie Thimothy McKimmy seinen Bored Ape Yacht Club NFT verlor

Wie von Thimothy McKimmy – der auf OpenSea unter dem Spitznamen McKimmy bekannt ist – erklärte, nutzte ein Hacker am oder um den 7. Februar 2022 eine Sicherheitslücke aus, um illegal auf seine Brieftasche zuzugreifen und sein Bored Ape Yacht Club NFT für 0,01 WETH an einen Dritten zu verkaufen.

Unter Berücksichtigung des Ethereum-Preises vom 21. Februar 2022 würde der Verkaufspreis von McKimmys NFT bei etwa 25,73 $ liegen, was praktisch dem Verschenken des Tokens entspricht, wenn man bedenkt, dass die Preisuntergrenze für die Sammlung laut den Daten von OpenSea 91,9 ETH beträgt .

Da NFTs einzigartige Token sind, gibt es keine Möglichkeit, einen Preis für alle Token auf die gleiche Weise zu bestimmen, wie der Wert von fungiblen Token wie ETH oder BTC bestimmt wird. Der Mindestpreis gibt den Mindestpreis an, den Verkäufer zu einem bestimmten Zeitpunkt für ihre Token zu akzeptieren bereit sind. Mit anderen Worten, der billigste Bored Ape kostet derzeit 91,9 ETH oder 236.000 $. Autsch!

Tatsächlich steht McKimmys verlorener Ape jetzt für 225 ETH oder 607.000 US-Dollar bei OpenSea zum Verkauf, und wie McKimmy in seiner Klage sagt, hat der derzeitige Besitzer sich geweigert, ihm seinen Ape zurückzugeben.
McKimmys Bored Ape Yatch CLub NFT wird für 225ETH in Opensea verkauft. Bild: Opensea

Siehe auch  Kryptowährungen in der Krise: Hält Bitcoin als Krisenwährung stand?

OpenSea und die Phishing-Angriffe

Wie Cryptopotato zuvor berichtete, begann vor einigen Tagen eine Gruppe von OpenSea-Benutzern zu berichten, dass sie ihre Token verloren hatten, nachdem sie Opfer eines massiven Phishing-Angriffs geworden waren.

Der Angreifer nutzte einen kritischen Moment, um seinen Betrug zu starten. OpenSea hat seinen Smart Contract gerade aktualisiert, um Benutzer vor früheren böswilligen Praktiken zu schützen. Um das Update durchzuführen, sendet OpenSea offizielle E-Mails an seine Benutzer und bittet sie, die Ausführung des neuen Vertrags zu genehmigen.

Anscheinend nutzte der Angreifer die Gelegenheit, um einige Benutzer dazu zu bringen, einen bösartigen Code zu signieren, der ihm die Kontrolle über ihre Brieftaschen gab, und so wechselte McKimmys kostbarer Ape für 20 Dollar den Besitzer.

McKimmy argumentiert, dass OpenSea „(gescheitert) hat, Richtlinien und Verfahren zu implementieren, um Sicherheitsverletzungen zu verhindern, zu identifizieren, aufzudecken, darauf zu reagieren, sie abzumildern, einzudämmen und/oder zu korrigieren“, und fordert Zahlung für „die Bewertung des Bored Ape und/ oder Geldschäden über 1.000.000 $.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.