AnalysenKrypto News

Osmose DEX bringt 21 Millionen US-Dollar an Token-Verkauf ein

Das Cosmos-basierte DEX hat unter anderem Unterstützung von Paradigm erhalten.

Die zentralen Thesen

  • Osmosis, eine auf Cosmos basierende dezentrale Börse, gab bekannt, dass sie über einen Token-Verkauf 21 Millionen US-Dollar gesammelt hat.
  • Die Investition wurde von Paradigm angeführt, mit anderen Teilnehmern wie Robot Ventures, Nascent, Ethereal und Figment.
  • Die Liquiditätspools von Osmosis enthalten einen Total Value Locked (TVL) von rund 544 Millionen US-Dollar.

Osmosis, ein -basiertes DEX, hat in einer von Paradigm Ventures geleiteten Investitionsrunde 21 Millionen US-Dollar aufgebracht. Osmose ist der größte DEX in der Cosmos-Blockchain.

Paradigm führt den Verkauf von DEX-Token an

Osmosis, eine dezentrale Börse (DEX) und automatisierter Market Maker (AMM), hat angekündigt, 21 Millionen US-Dollar durch einen privaten Token-Verkauf gesammelt zu haben. Der Token-Verkauf wurde von Paradigm Ventures unter Beteiligung von Robot Ventures, Nascent, Ethereal und Figment geleitet. Do Kwon, Mitbegründer von Terraform Labs, beteiligte sich ebenfalls am Token-Verkauf.

Osmosis wurde im Juni 2021 eingeführt und hat sich schnell zum größten DEX auf einer Schicht-1-Blockchain entwickelt, die 126,72 Milliarden US-Dollar an Krypto-Assets über verschiedene dezentrale Anwendungen hinweg unterstützt. Seine Liquiditätspools enthalten nur vier Monate nach seiner Einführung rund 544 Millionen US-Dollar an TVL.

Im Kern fungiert Osmosis als anwendungsspezifische Kette auf Cosmos, die Liquiditätspools für den dezentralen Handel hostet. Es wird durch den OSMO-Token gesichert, der für Netzwerk-Staking und -Governance verwendet wird.

Osmosis ist die erste Investition von Paradigm in ein Cosmos-Projekt. Zuvor hat der VC-Fonds investiert in Ethereum-basierte Projekte wie Maker, Synthetic, Uniswap, Optimism, dYdX und führende zentralisierte Börsen wie , Coinbase (NASDAQ:) und BlockFi.

Siehe auch  Die subtilen Anzeichen dafür, dass sich ein bullischer Bitcoin-Trend zusammenbraut

Lead-Investor Charlie Noyes, ein Investmentpartner bei Paradigm, bezeichnete das Projekt als „den natürlichen Schwerpunkt für Liquidität im aufstrebenden DeFi-Ökosystem von Cosmos“.

In Bezug auf die Investition fügte Noyes hinzu:

„Osmose ist unsere erste AMM-Investition außerhalb der Ethereum Ökosystem. Die Mitwirkenden von Osmosis sind ein Weltklasse-Team von Ingenieuren, Produktinnovatoren und Betreibern, die das richtige Produkt genau zur richtigen Zeit auf den Markt bringen.“

Osmosis hat vom Inter-Blockchain Communication Protocol (IBC) profitiert – einem Interoperabilitätsprotokoll zur Weiterleitung von Nachrichten zwischen verschiedenen Cosmos-Ketten, das Anfang dieses Jahres eingeführt wurde. Das Team übernimmt nun die Verantwortung für die Verarbeitung von 42 % aller IBC-Transaktionen, die im gesamten Cosmos-Ökosystem getätigt werden.

Da immer mehr Ketten das IBC-Protokoll integrieren, scheint das Osmosis-Team bereit zu sein, seinen Vorsprung als Liquiditätsgateway auf Cosmos weiter auszubauen. Josh Lee, Direktor der Osmosis Foundation, sagte, das Team sei begeistert, „das schnell wachsende Cosmos-Ökosystem mit Liquidität zu versorgen“.

Nach Angaben des Osmosis-Teams wird auf den Token-Verkauf die Einführung von „Superfluid Staking“ folgen, einer Form des Liquid Staking, bei der Benutzer Gelder zu Liquiditätspools auf Osmosis hinzufügen und ihre LP-Token mit Netzwerk-Validatoren ablegen können. Dies ermöglicht es den Benutzern, einen Teil der Gebühren aus allen Swaps zu verdienen sowie Staking-Belohnungen zu verdienen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.