Bisher dürfen Benutzer nur Krypto-Assets auf der Plattform kaufen und verkaufen. Dieser Schritt des Zahlungsgiganten hat die Benutzer jedoch begeistert, da sie nun ein wenig Freiheit haben, wie sie ihre Krypto-Assets ausgeben.
Den gesamten Prozess so offen wie möglich gestalten
Jose Fernandez da Ponte, Vice President für Blockchain und Kryptowährungen bei PayPal, erklärte, das Unternehmen habe entschieden, dass es sehr wichtig sei, den gesamten Prozess offen zu halten. Er erklärte in einer Kryptokonferenz:
Wir wollen es so offen wie möglich machen und unseren Verbrauchern die Wahl geben.
Er fügte hinzu, dass PayPal den Benutzern mehr Freiheit geben möchte, wie sie mit ihrer Krypto bezahlen möchten. Die Benutzer sollten in der Lage sein, die von der Plattform erworbene Krypto an ein beliebiges Ziel ihrer Wahl zu bringen.
Es wurde jedoch kein Datum ausgewählt, an dem die neue Funktion implementiert wird. Basierend auf dem Zeitplan vergangener Änderungen sollte es jedoch einige Monate dauern, bis die neue Änderung wirksam wird. Als PayPal zum ersten Mal die Unterstützung von Krypto ankündigte, dauerte es mehrere Monate, bis es implementiert wurde. Es wird angenommen, dass die neue Funktion so lange dauern kann, bis Benutzer sie genießen können.
Zu früh, um den Start von Stablecoin in Betracht zu ziehen
In den letzten Wochen gab es Gerüchte über eine mögliche Einführung von Stablecoin auf PayPal. Ponte beantwortete auch Fragen zum Gerücht. Er sagte, dass es für PayPal noch zu früh sei, eine solche Angelegenheit in Betracht zu ziehen, da es erst vor kurzem begonnen habe, Kryptodienste auf seinem Portal anzubieten.
Die neue Funktion könnte jedoch eine weitere Kaufwelle auslösen, da Benutzer nun in der Lage sind, Assets frei von der Plattform zu verschieben.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.