![Philipp Plein akzeptiert Kryptowährungszahlungen: CEO ist ein HODLer](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2021/08/Philipp-Plein-akzeptiert-Kryptowaehrungszahlungen-CEO-ist-ein-HODLer.jpg)
„Kryptowährungen sind die Zukunft“
In einem kürzlich veröffentlichten Instagram-Post kündigte der Modekonzern Philipp Plein an, Zahlungen in Kryptowährungen zu akzeptieren. Die Kunden des Unternehmens können jetzt Kleidung, Schuhe und andere Produkte in Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und mehr als einem Dutzend weiterer digitaler Assets bezahlen. Das Unternehmen fügte hinzu, dass es die neue Zahlungsmethode sowohl auf der Webplattform als auch in seinen physischen Geschäften akzeptieren würde:
„Wir beginnen, 15 verschiedene Kryptowährungen online auf plein.com und auch in unseren Geschäften zu akzeptieren.“
Der Gründer und CEO des Modekonzerns – Philipp Patrick Plein – sagte, er sei ein leidenschaftlicher Unterstützer digitaler Assets. Außerdem gab der Deutsche zu, dass er ein Hodler ist:
„Ich bin ein Krypto-Investor und glaube an die Zukunft von Krypto – deshalb habe ich mich entschieden, diese Zahlungsmethode in meinen Geschäften und online anzubieten … zusammen schreiben wir GESCHICHTE.“
Die Philipp Plein International AG hat kürzlich angekündigt, 2021 einen Rekordumsatz von 100 Millionen Euro zu erreichen. Der CEO weckte die Hoffnung, dass das Unternehmen mit Hilfe der neuen Kryptowährungsinitiative bessere Chancen hat, diesen Meilenstein zu erreichen:
„Ich glaube, dass Kryptowährungen die Zukunft sind, und mein Team und ich haben viel Zeit und Ressourcen investiert und alle notwendigen Systemänderungen vorgenommen, um diese neue Art von Währung einzuführen. Ich freue mich sehr, unseren Kunden dieses zusätzliche Bezahltool und die damit verbundene Flexibilität anbieten zu können.“
Andere Unternehmen, die Krypto-Zahlungen akzeptiert haben
Die jüngste Einführung der Kryptowährung endet nicht mit Philipp Plein. Laut einer Pressemitteilung hat sich das britische Unternehmen Hill Helicopters mit der Börse CoinCorner zusammengetan, um seinen Kunden den Kauf luxuriöser Flugzeuge mit Bitcoin zu ermöglichen. Der Gründer und CEO der Firma – Jason Hill – kommentierte:
„Als Premiere für Hill Helicopters haben wir gerade die Zahlung in Bitcoin von einem Kunden für den HX50-Hubschrauber akzeptiert, weitere werden folgen. Dies wurde über CoinCorner abgewickelt und stellt eine aufregende neue Dimension der Bestellung dieses atemberaubenden Luxusflugzeugs dar, das insbesondere für private Pilotenbesitzer geeignet ist.“
Ben Collins – Business Development Manager bei CoinCorner – wiederum sagte:
Wir freuen uns sehr, diese einzigartige Partnerschaft bekannt zu geben; Es war uns eine Freude, mit Hill Helicopters zusammenzuarbeiten, um die Akzeptanz von Bitcoin im Luftfahrtsektor zu steigern.“
Darüber hinaus wird Fasig-Tipton angeblich die erste Vollblutauktion sein, die Zahlungen in digitalen Assets akzeptiert. So könnten Menschen Pferde mit Bitcoin, Ethereum oder anderen virtuellen Vermögenswerten kaufen. Das Unternehmen hat sich mit der beliebten Börse CryptoCom zusammengetan, um den Umzug zu erreichen.
Sein Präsident Boyd Browning Jr. meinte, dies würde es mehr Menschen ermöglichen, „am Krypto-Raum an der aufregenden Welt des Pferderennens teilzunehmen“.
Kris Marszalek – Mitbegründer und CEO von CryptoCom – kommentierte, dass die gegenseitige Partnerschaft sowohl Fasig-Tipton als auch seinem Handelsplatz zugute kommen würde, und deutete an, dass die Pferdeauktionsbranche ein großer Markt mit vielen wohlhabenden Kunden ist.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.