<span style="font-weight: 400;">Acala hat sich mit acht Polkadot-Parachain-Teams und mehreren unterstützenden Risikofonds zusammengetan, um einen 250-Millionen-USD-Ökosystemfonds aufzulegen. Es wird verwendet, um aufstrebende Startups zu unterstützen, die sich auf die Entwicklung von Anwendungen mit starken Stablecoin-Anwendungsfällen auf jeder Polkadot- oder Kusama-Parachain konzentrieren. </span>
250 Mio. USD „ein USD-Ökosystemfonds“
Die Teilnehmer der Fonds suchen nach soliditäts- oder substratgestützten Anwendungen, die den Ertrag oder Nutzen für Acalas mehrfach besicherten Stablecoin – aUSD – steigern. Dazu gehören Geldmärkte, DEXs, Derivate, Vermögensverwaltung, DAOs, Zahlungen und andere Anwendungsfälle.
Laut der Veröffentlichung, die mit geteilt wurde CryptoPotatozielt der Fonds darauf ab, Investitionen in Teams in der Frühphase zu unterstützen und zu erleichtern, die im Polkadot- und Kusama-Ökosystem aufbauen, wobei die aUSD-Stablecoin im Mittelpunkt steht.
Darüber hinaus wird auch versucht, die beiden Ökosysteme mit Hilfe einer erhöhten Cross-Chain-Aktivität und des Wachstums eines USD zu erweitern.
Nach der Aufnahme in den aUSD Ecosystem Fund sichert sich das Acala-Team zusammen mit all seinen Partnern und Unterstützern Kapital von branchenführenden Fonds.
Die Plattformen können das Engineering-Team von Acala oder sowohl Solidity- als auch Substrate-basierte Projekte nutzen und ihre TVL durch Zuführung von USD-Liquidität steigern. Projekte werden in der Lage sein, ihr Ökosystem durch das Netzwerk des Fonds zu erweitern und ihre eigene Marke aufzubauen.
Unter den Unterstützern der Fonds sind – Alameda, Arrington Capital, 1Confirmation, Alliance DAO, Blockchange Ventures, BlockTower Capital, CMS, CMT Digital, CoinFund, Coinsummer, Continue Capital, D1 Ventures, Digital Currency Group, DFG, GoldenTree Asset Management, Hash3, Hashed, Digital Renaissance Foundation, Kraken Ventures, LongHash Ventures, Pantera Capital, ParaFi Capital, Polychain Capital usw.
Polkadots native Stablecoin – ein USD
Acala kündigte im Februar dieses Jahres die Einführung des dezentralen Stablecoin mit mehreren Sicherheiten – aUSD – an. Im Kern zielt aUSD darauf ab, sich als Stablecoin zu positionieren, der die Ökosysteme Polkadot und Kusama antreibt. Die Idee für den dezentralen Stablecoin begann mit der Notwendigkeit, Transaktionen voranzutreiben, ein Tauschmittel anzubieten und ein Standard-Routing-Asset für die Ökonomie der Ökonomien von Polkadot zu sein.
Das Stablecoin-Protokoll verwendet im Wesentlichen ein Sicherungssystem mit mehreren Sicherheiten, um einen Token zu erstellen, der weich an den USD gebunden ist. Es prägt eine stabile Währung aus einem Korb von Währungsreserven und ermöglicht es den Benutzern, mit einem USD zu handeln, zu handeln und Dienstleistungen zu erleichtern, ohne sich um den Volatilitätsfaktor im Preis sorgen zu müssen.