Polygon (MATIC) steigt im frühen Handel am Donnerstag allmählich nach oben, aber wir haben mehrere Gründe, optimistisch in Bezug auf die Verstärkung des Aufwärtstrends in den kommenden Sitzungen zu sein. Zum Zeitpunkt des Schreibens, MATIC/USD handelt um 1,28 $.
Eine der beliebtesten L2-Skalierungslösungen für Ethereum, Polygon hat seine On-Chain-Aktivität übertroffen das von Ethereum’s Blockchain in letzter Zeit. Die Zahl der auf Polygon aktiven Tagesadressen stieg im September nicht nur um 168% gegenüber Ethereumdas Wachstum von 0,6% im Berichtszeitraum, aber auch übertroffen Ethereum’s Zählung am vergangenen Samstag um fast 40.000.
Als eines der geschäftigsten Projekte im Netzwerk hat der OpenSea NFT-Marktplatz seit Juli eine Aktivitätssteigerung um das 45-Fache verzeichnet, während der Verkauf von NFTs um mehr als das 17-Fache gestiegen ist. Darüber hinaus wechseln auch mehrere andere dApps aufgrund ihrer niedrigen Transaktionskosten und ihrer höheren Skalierbarkeit in das Ökosystem von Polygon Ethereum anbieten kann.
Natürlich sieht sich das Netzwerk mit zunehmender Popularität auch einem Problem von Spam-Transaktionen gegenüber, die seine Effizienz beeinträchtigen. Um dem entgegenzuwirken, gab Sandeep Nailwal, Mitbegründer von Polygon, die Entscheidung des Unternehmens bekannt, die Mindestgasgebühren von 1 Gwei auf 30 Gwei anzuheben. Nailwal hat auch klargestellt, dass es sich bei dieser Entscheidung um eine Konfiguration auf Kundenebene handelt, sodass Knotenbetreiber die empfohlene Erhöhung vornehmen oder bei jeder Transaktion ihre eigenen Mindestgasgebühren festlegen können.
An der fundamentalen Front ist die Polygon gewährt Hackathon erhielt einen weiteren Sponsor – MEXC Global, eine führende Börse. Der Hackathon, der bis zum 22. Oktober läuft, zielt darauf ab, neue Projekte zum Aufbau von dApps in seinem Ökosystem zu unterstützen, ihm dabei zu helfen, sich weiterzuentwickeln und seine Sicherheit zu verbessern.
MATIC/USD Technische Analyse
Der führende Krypto-Stratege und Trader Scott Melker geht davon aus, dass sich Polygon nach einem Abwärtstrend im letzten Monat auf eine bevorstehende Rallye vorbereitet. Die technische Analyse von Melker prognostiziert einen Anstieg des Wertes von MATIC um fast 40% in den kommenden Sitzungen.
Wenn wir uns das 4-Stunden-Chart von MATIC/USD ansehen, finden wir bei fast allen gleitenden Durchschnitten eine zinsbullische Tendenz. Allerdings deuten auch die technischen Frühindikatoren MACD und Momentum auf ein gewisses Verkaufsinteresse hin.
MATIC/USD
Der Preis von Polygon liegt mit 1,24 US-Dollar deutlich über dem Pivot-Punkt und Käufer können ihn bequem noch höher nehmen. Bis zum ersten Widerstand bei 1,44 US-Dollar wird es reibungslos verlaufen.