Einer der Hauptgründe für die Aufwärtsstimmung auf dem Markt gegenüber der beliebten Layer-2-Skalierungslösung für Ethereum sind Daten, die darauf hinweisen, dass die Blockchain übertraf das Layer-1-Ethereum-Netzwerk in Bezug auf täglich aktive Adressen zum ersten Mal Anfang dieser Woche. Dies zeigt das steigende Interesse an der Nutzung seines Ökosystems, insbesondere bei führenden dApps wie Aave, Curve Finance und SushiSwap.
Ethereums eigenes Internet der Blockchains, wie es bekannt ist, unterstützt über 300 dApps in seinem Ökosystem mit einem TVL von mehr als 9 Milliarden US-Dollar. Das Netzwerk verzeichnete im letzten Monat einen starken Anstieg der Zahl neuer Adressen, allein am 23. September kamen über 2,5 Millionen neue Adressen hinzu. Hohe Gasgebühren und Netzüberlastungsprobleme im Ethereum-Netzwerk haben erhöhte die Nachfrage nach L2-Skalierungslösungen wie Polygon, was den Anstieg seiner On-Chain-Aktivität und den Anstieg des Werts seines Tokens unterstützt.
Der Preis von Polygon ist im letzten Jahr um über 5.500% gestiegen und könnte von fundamentalen Entwicklungen weiter unterstützt werden. Eine der bemerkenswertesten Entwicklungen der jüngsten Zeit ist das Polygon Network, das dem QuickSwap DEX einen Zuschuss im Wert von 1 Million US-Dollar bietet, um seine Akzeptanz bei den Benutzern zu steigern. Ähnlich wie im Fall von Aave Anfang dieses Jahres könnte der Zuschuss dazu beitragen, die TVL von QuickSwap zu steigern, eine höhere Liquidität für das Dual-Farming bestimmter Krypto-Paare bereitzustellen und seine Nutzung unter den Benutzern zu erhöhen.
Darüber hinaus hat sich WISeKey International Holding Ltd – ein führendes Unternehmen für Cybersicherheit, IoT und KI-Plattformen – für die Nutzung des Ökosystems von Polygon zur Einführung seiner Trusted NFTs-Lösung entschieden. Diese hochwertigen NFTs werden den Appetit der Kunst- und Sammlergemeinschaft online testen, wobei die Plattform von WISe.Art die Tokenisierung digitaler und physischer Vermögenswerte in Form von NFTs ermöglicht.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem 4-Stunden-Chart von MATIC/USD weisen die meisten der größeren gleitenden Durchschnitte zusammen mit dem Momentum-Indikator eine rückläufige Tendenz auf. Die kleineren Zeitrahmen-MAs zusätzlich zum MACD deuten jedoch auch auf ein gewisses Kaufinteresse an dem Krypto-Paar hin.
MATIC/USD
Der Preis von Polygon sieht unter dem Pivotpunkt bei 1,15 $ schwach aus, obwohl er es schafft, sich über der unmittelbaren Unterstützung bei 0,98 $ zu halten. Wir müssen dieses Niveau genau im Auge behalten, da ein Anstieg des Verkaufsdrucks MATIC unter die wichtige 1-Dollar-Marke bringen kann, um diese Unterstützung zu testen.