Bitcoin NewsKrypto NewsSolana News

Polygon-Netzwerkmetriken explodieren: Ist es an der Zeit, dass der MATIC-Preis 2 US-Dollar erreicht?

Es war eine relativ ruhige Zeit für die Kryptowährung MATIC in den letzten Wochen. An diesem Tag im letzten Monat wurde MATIC vor den Zuflüssen in den Kryptomarkt um seinen Oktober-Tiefststand von 0,5154 US-Dollar gehandelt. Obwohl sich die Kryptowährung seitdem um 82 % gesteigert hat, wurde ihr Anstieg größtenteils durch Zuflüsse in Bitcoin und alternative Kryptowährungen wie Solana überschattet, die im gleichen Zeitraum einen Anstieg von 188 % verzeichneten.

Nachdem MATIC diese Woche aufgrund von Konsolidierungen mehrmals kurzzeitig unter 0,9 US-Dollar gefallen war, hat es nun die geringfügige Unterstützung bei 0,91 US-Dollar durchbrochen. On-Chain-Metriken wie die Anzahl der Transaktionen, Adressen, die einen Gewinn erzielen, und offene Positionen bei Terminkontrakten deuten allesamt auf einen anhaltenden Anstieg von MATIC hin.

Polygon-Netzwerkmetriken explodieren

Daten verschiedener Marktanalyseplattformen haben gezeigt, dass ein Anstieg der Transaktionen im Polygon-Netzwerk zu verzeichnen ist. Kryptoquant beziffert die Gesamtzahl der Transaktionen auf den höchsten Stand seit September. Gleichzeitig zeigen Daten von IntoTheBlock, dass das große Transaktionsvolumen (Transaktionen über 100.000 US-Dollar) in den letzten 24 Stunden 636 Millionen US-Dollar erreichte, was einem Anstieg von mehr als 387 % gegenüber gestern entspricht. Entsprechend der Analytics-Website ist dies ein Anstieg von mehr als 3.800 % im Vergleich zu vor 30 Tagen.

Auch das Volumen des MATIC-Futures-Handels ist in der vergangenen Woche gestiegen, wie die Höhe der offenen Positionen zeigt. Laut Chartdaten von Coinalyze ist das Open Interest an verschiedenen MATIC-Futures-Märkten diesen Monat um 120 % gestiegen. Wie aus der nachstehenden Grafik hervorgeht, liegt das gesamte offene Interesse nun bei 260 Millionen US-Dollar, verglichen mit 118 Millionen US-Dollar am 1. November. Dieser dramatische Anstieg zeigt, dass mehr Händler darauf wetten, dass der Preis von MATIC in Zukunft deutlich steigen wird.

Siehe auch  Mann aus Nebraska bei Kryptojacking-Programm im Wert von 3,5 Millionen US-Dollar festgenommen

MATIC hat derzeit einen der höchsten Prozentsätze an Adressen, die rund um den aktuellen Preis mit Gewinn gekauft haben. Daten aus der IntoTheBlock-Metrik „In/Out of the Money Around Price“ zeigen, dass 71,23 % von MATIC-Adressen, die zwischen 0,800122 $ und 1,08 $ gekauft wurden, machen derzeit einen Gewinn. Im Vergleich dazu machen etwa 66,99 % der Bitcoin-Adressen, die etwa zum aktuellen Preis gekauft haben, einen Gewinn.

MATIC-Preis soll 2 $ erreichen?

Die technische Analyse von MATICs Preisdiagramm zeigt, dass der Token in den kommenden Wochen auf über 1 US-Dollar oder mehr steigen könnte. MATIC ist diese Woche bereits mehr als vier Mal von einem Unterstützungsniveau um 0,86 US-Dollar abgeprallt, was darauf hindeutet, dass die Bullen noch nicht bereit sind, die Dynamik aufzugeben.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird MATIC bei 0,94 US-Dollar gehandelt, und der nächste Widerstand liegt bei einem rückläufigen Orderblock, der sich bei 9,8 US-Dollar als widerstandsfähig erweist. Ein Durchbruch über diesen Widerstand könnte dazu führen, dass MATIC über 1 US-Dollar steigt, und ein Anstieg über 1 US-Dollar würde den Aufwärtstrend bestätigen und die Tür für einen Anstieg in Richtung 2 US-Dollar oder höher öffnen.

Laut Dave The Wave, Polygon steht vor einem Aufwärtstrend gegen Bitcoin. Die technische Analyse des Krypto-Analysten deutet auf einen Anstieg von 200 % vom aktuellen Wert auf etwa 0,0000618 BTC hin, was 2,25 $ entspricht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.