Polygon Network hat in der schwierigen Zeit des Wertverfalls von Krypto-Assets eine solide Widerstandsfähigkeit gezeigt. Laut seinem Q2-Bericht hat die Ethereum Die Skalierungsplattform verzeichnete trotz des breiteren Marktabverkaufs im gleichen Zeitraum ein stetiges Wachstum der Anzahl der Netzwerkadressen und des Transaktionsvolumens.
Stetiges Wachstum im Winter
Bekannt als Sidechain-Skalierungslösung für die Ethereum Network – oft wegen seiner hohen Transaktionsgebühr aufgrund von Verkehrsstaus kritisiert – fungiert Polygon als viel billigere Alternative. Seine durchschnittlichen Transaktionskosten fiel 49 % auf 0,018 $ QoQ, wie im Q2-Bericht gezeigt.
Unterdessen belief sich die Gesamtzahl eindeutiger Adressen im Netzwerk auf 5,34 Millionen, ein Anstieg von 12 % gegenüber dem ersten Quartal, da das Gesamttransaktionsvolumen 284 Millionen US-Dollar erreichte, ein leichter Anstieg von 4 % im Vergleich zum Vorquartal.
Es ist erwähnenswert, dass eine Schlüsselmetrik für Blockchain-Protokolle, die versuchen, die Ethereum Blockchain ist die Anzahl der Entwickler, die innerhalb der Ökosysteme arbeiten. Für Polygon war das Wachstum im zweiten Quartal mit über 90.000 Entwicklern besonders beeindruckend veröffentlichen ihren ersten Vertrag.
4/ Im NFT-Raum, @offenes Meer sah, wie 1,2 Millionen neue NFT-Geldbörsen online gingen #onPolygon im zweiten Quartal erhöhte sich die Gesamtzahl der einzigartigen aktiven Wallets um 47 % auf 1,5 Millionen.
Neue Prägeanstalten stiegen um 50 % auf 66,6 Millionen Transaktionen. Und während der Gesamtdollarwert der NFT-Trades um 64 % zurückging, stieg das TX-Volumen um 47 % auf 122 Millionen.
— Vieleck – MATIC 💜 (@0xPolygon) 26. Juli 2022
DeFi und NFTs
Das Wachstum von Polygon spiegelt sich gut in seinen DeFi-Protokollen wider, die dazu neigen, Benutzer anzuziehen, die mit hohen Gasgebühren unzufrieden sind Ethereum. Infolgedessen profitierten Bridge-Aggregatoren und dezentrale Börsen von der aufkommenden Migrationswelle.
Zum Beispiel Bungee – ein Aggregator, der ERC-20-Token von überbrückt Ethereum zu Polygon – wurde zum fünftgrößten Protokoll im Netzwerk, wobei das Transaktionsvolumen um 972 % in die Höhe schnellte und die Anzahl der Benutzer im Quartal auf 92.000 stieg.
In Bezug auf die Expansion des Netzwerks bei NFTs stieg die Gesamtzahl der Polygon-basierten Wallets auf OpenSea im zweiten Quartal um 47 % auf 1,51 Millionen. In der Zwischenzeit stiegen die neu geprägten NFTs um 50 % auf 66,65 Millionen. Unter all den Blockchain-Spielen, die auf der Blockchain entwickelt wurden, ist ein NFT-Spiel im Besitz der Community, Aavegotchi verzeichnete das explosivste Wachstum bei seinen Benutzern und stieg seit dem ersten Quartal um das Achtfache.
Um seine Web3-Ambitionen anzukurbeln, hat Polygon gestartet sein Zero-Knowledge Ethereum Virtuelle Maschine (Polygon zkEVM) letzte Woche. Die neue Lösung funktioniert mit bestehenden Smart Contracts, Entwicklertools und Wallets, ohne Codes zu ändern oder neu zu implementieren, während sie die Skalierbarkeit verbessert und die Kosten senkt, ohne die Sicherheit zu opfern.