Letzte Woche haben mehrere Institutionen ihre offiziellen SEC-Vorschläge für einen registrierten Ethereum-ETF zurückgezogen. VanEck und Proshares zogen beide Vorschläge für ihre Ether-ETFs nur zwei Tage nach Einreichung zurück. Für einige wurde der Umzug als Reaktion auf eine interne SEC-Richtlinie. Zu diesem Zeitpunkt weiß niemand wirklich, warum VanEck und Proshares von den ETH-ETFs zurückgetreten sind. Es besteht jedoch kein Zweifel daran, dass die von Gensler geführte SEC der Idee von börsengehandelten Kryptofonds nicht gerade warmherzig ist.
Die letzten Wochen waren großartig für den Handel mit Kryptos auf den Kassa- und CFD-Märkten. Die Volatilität war konstant, da hohe Volumina die tägliche Regel waren. Die letzten 24 Stunden waren nicht anders, insbesondere für Ethereum.
$3.000 wieder in Sicht für Ethereum
Manchmal sind die besten Handelspläne die einfachsten. Für Ethereum könnte der heutige Pullback die Psyche-Barriere von 3.000 USD wieder ins Spiel bringen.
ETH/USD
Endeffekt: Während wir auf den Handel im September zusteuern, befinden sich Kryptos auf dem Comeback-Pfad. Ein geschwächter USD und die institutionelle Beteiligung haben ab Mitte Mai zu einer deutlichen Erholung geführt. Für ETH haben die Preise wieder Fahrt aufgenommen. Tatsächlich haben sich die Werte seit dem Tief im Juni (1700,0 USD) fast verdoppelt.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine kurzfristige bullische Tendenz für die ETH gerechtfertigt. Bis zu meiner Wahl werde ich Ethereum ab 3.115 US-Dollar kaufen. Mit einem anfänglichen Stop-Loss bei 2.675 USD produziert dieser Trade 440 USD (14 %) nach einem Standard-Risiko-Ertrags-Managementplan von 1:1.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.