- Der Makro-Guru forderte die Community auf, sich auf die langfristige Entwicklung von Bitcoin zu konzentrieren
- Er bezeichnete das aktuelle Liquiditäts- und Verhaltensrauschen.
Mitbegründer und CEO von Real Vision Raoul Pal hat eine interessante Position zum Marktverhalten von Bitcoin definiert.
Der Krypto-Investor hat heute auf seinem Twitter-Account gepostet und der Community mitgeteilt, dass Bitcoin, genau wie andere Vermögenswerte, kurzfristig ein risikobehaftetes Produkt bleibt. Im Gegensatz zu vielen dieser „anderen“ Risikoanlagen verspricht Bitcoin jedoch langfristig ein exponentielles Wachstumsmuster.
Der langfristige Trend von Bitcoin unterscheidet sich von den meisten Risikoanlagen
Der ehemalige Manager von Goldman Sachs forderte die Inhaber auf, die aktuelle Volatilität zu ignorieren.Lärm“ und konzentrieren Sie sich stattdessen auf das Gesamtpotenzial des digitalen Assets.
„Bitcoin IST kurzfristig mit Risiko korreliert, natürlich, das tut es, es ist ein Vermögenswert und das tun sie alle! Es unterliegt kurzfristiger Liquidität und kurzfristigem Verhalten, aber sein langfristiger Trend ist EXPONENTIELL, im Gegensatz zu den meisten anderen Risikoanlagen . Ich weiß nicht, warum die Leute mit diesem Lärm zu kämpfen haben.“ er bemerkte.
Der Makro-Guru deutete an, dass er in der verwurzelt bleibt Ethereum hodling camp. Pals Pro-ETH-Kommentare kommen kaum eine Woche, nachdem er gesagt hat, er habe seine anfängliche Präferenz für Bitcoin umgedreht Ethereum.
Laut einem von Real Vision veröffentlichten Interview sagte Pal, es habe einen stetigen Anstieg des institutionellen Interesses gegeben Ethereum, was zu seinem Sinneswandel beigetragen hat. Er stellte fest, dass institutionelle Anleger im Gegensatz zu früher damit begonnen haben, ETH in ihren Portfolios zu halten, da sie versuchen, sich zu diversifizieren und sich stärker an der Blockchain zu beteiligen.
„Als sich meine Ansichten zu Bitcoin erheblich änderten, halte ich es nicht für weniger als einen Vorteil, aber ich habe es in Bezug auf das Netzwerk und die Community betrachtet, und ich dachte, die Community zieht keine neuen Leute an.“ sagte er im Cryptoverse-Interview.
Krypto-Pullback vom Donnerstag
Die kurzfristige Volatilität, von der Raoul Pal möchte, dass die Community sie als Rauschen ignoriert, hat die Märkte auch heute noch getroffen. Am frühen Donnerstag brachen die Märkte ein und verursachten laut Coinglass ein Liquidationsvolumen von über 230 Millionen US-Dollar.
Bitcoin ist auf 39.000 $ zurückgefallen, während die Märkte darauf warten, dass die Europäische Zentralbank (EZB) Maßnahmen definiert, die auf die bevorstehende Inflationskrise in Europa reagieren. Der weltweit führende digitale Vermögenswert hat die Gewinne, die durch die Exekutivverordnung von Präsident Biden zu Krypto am Mittwoch erzielt wurden, fast zunichte gemacht.
Die EZB hat seitdem bestätigt, dass die Zinssätze länger unverändert bleiben werden, da Europa mit den Auswirkungen des anhaltenden Krieges in der Ukraine zu kämpfen hat.