Ein bekannter Krypto-Analyst und Bitcoin-Enthusiast, Michael Van de Poppe, hat kürzlich interessante Einblicke in die zukünftige Entwicklung mehrerer Altcoins gegeben. Die Prognosen des Krypto-Analysten heben entscheidende Momente für Anleger hervor, die auf günstige Zeiten für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen in diesem dynamischen Markt achten.
Im Zuge der Zulassung von Spot-Bitcoin-ETFs erlebte Bitcoin einen erheblichen Anstieg und überwand die Preismarke von 45.000 US-Dollar. Während dieser Aufwärtsdynamik stiegen die Preise von mehreren Altcoins, darunter Ethereum (ETH) und Solana (SOL) verzeichnete ebenfalls deutliche Zuwächse.
In einem aktuellen Beitrag gab Poppe Einblicke in die wichtigsten Altcoins zum Kauf oder Verkauf im Jahr 2024. Der Kryptoanalyst teilte ein Diagramm mit, das den historischen Verlauf von Preisbewegungen und -korrekturen von Solana, Polygon (MATIC) und Chainlink (LINK) darstellt.
Poppe zeigte auf, dass Solana die Konsolidierungsphase offenbar beendet hat und für einen unterstützenden Test bei 80 US-Dollar bereit ist, bevor möglicherweise neue Höchststände erreicht werden. Auch für MATIC, den native Token von Polygon, prognostiziert der Krypto-Analyst eine bevorstehende Aufwärtsbewegung mit einem möglichen Preisanstieg auf eine Spanne zwischen 1,25 und 1,50 US-Dollar. Des Weiteren erwartet er auch einen erheblichen Preisanstieg für Chainlink’s natives Token, LINK, der für einen Aufwärtstrend in Richtung 25 US-Dollar positioniert ist.
Allerdings wies Poppe auch auf einige Altcoins hin, die unterdurchschnittliche Leistungen im Jahr 2024 zeigten. Ethereum’s langsame Wachstum hat sich negativ auf viele Altcoins ausgewirkt und zu weiteren Rückgängen geführt. Synthetix (SNX) verzeichnete einen Wertverlust aufgrund der hinterherhinkenden Leistung von Ethereum. Auch Arbitrum (ARB) und Polkadot (DOT) hatten Schwierigkeiten, wichtige Widerstandsniveaus zu erreichen und aufrechtzuerhalten.
Dennoch prognostiziert Poppe für ARB und DOT in Zukunft einen deutlichen Preisanstieg, wenn ARB zu einem Preisniveau von etwa 1,40 und 1,60 US-Dollar zurückkehren könnte und auch einen Anstieg des Polkadot-Preises auf 15 US-Dollar. Er erwähnte, dass DOT derzeit eine „großartige wöchentliche Kerze“ zeigt und seine früheren Preiskorrekturen eine große Chance für Anleger im anhaltenden Bullenmarkt darstellen.
Insgesamt deutet Poppe’s Analyse auf vielversprechende Entwicklungen hin, die Anlegern in der aufregenden Welt der Kryptowährungen im Jahr 2024 bevorstehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Prognosen bewahrheiten und welche Chancen und Risiken der Krypto-Markt in der Zukunft bieten wird.
Bitte beachten Sie, dass der Artikel nur zu Bildungszwecken dient und nicht die Meinung von NewsBTC widerspiegelt, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen. Investitionen bergen natürlich Risiken, und es wird empfohlen, Ihre eigene Recherche zu betreiben, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.