Robert Kiyosaki teilt mit, warum er weiterhin in Bitcoin investiert
Der bekannte Autor von Rich Dad Poor Dad, Robert Kiyosaki, hat kürzlich offenbart, warum er weiterhin in Gold, Silber und Bitcoin investiert. Rich Dad Poor Dad ist ein Buch, das er gemeinsam mit Sharon Lechter im Jahr 1997 veröffentlichte und das über sechs Jahre lang auf der Bestseller-Liste der New York Times stand. Weltweit wurden mehr als 32 Millionen Exemplare des Buches in über 51 Sprachen und in über 109 Ländern verkauft.
Warum investiert Robert Kiyosaki in Gold, Silber und Bitcoin?
Laut Kiyosaki basieren seine kontinuierlichen Käufe von Gold, Silber und Bitcoin auf der Überzeugung, dass die Führungskräfte der Vereinigten Staaten “mehr Krieg und Armut” wollen. Er rät dazu, den eigenen Wohlstand in diesen drei Anlageklassen zu bewahren.
Die Empfehlung von Robert Kiyosaki
Robert Kiyosaki empfiehlt, 75% des Anlageportfolios in Gold, Silber und Bitcoin zu investieren und die verbleibenden 25% in Immobilien und Ölaktien anzulegen. Er ist der Meinung, dass dieser Mix es ermöglichen könnte, den “größten Crash in der Weltgeschichte” zu überstehen. Er rät außerdem dazu, den Durchschnittskosteneffekt zu verwenden und betont, dass er nicht versucht, Aktien wie Warren Buffett auszuwählen.
Bullishe Prognosen von Robert Kiyosaki
Kiyosaki hat in Bezug auf den Preis von BTC mehrere bullish Prognosen abgegeben, die von 135.000 $ in naher Zukunft bis zu 1 Million $ im Falle einer globalen Wirtschaftskrise reichen. Er prognostiziert auch, dass Gold im selben Szenario 75.000 $ und Silber 60.000 $ erreichen könnten.
Aktueller Rat von Robert Kiyosaki
Der bekannte Investor hat Investoren kürzlich dazu aufgerufen, sofort Bitcoin zu kaufen, mit der Vorahnung, dass es zu einem Ansturm auf BTC kommen wird, wenn die Aktien-, Anleihe- und Immobilienmärkte zusammenbrechen. Er äußerte auch seinen Glauben an die Zukunft der Kryptowährung und bezeichnete Fiat-Geld als “Toast” und “falsches Geld”. Neben mehreren Warnungen vor dem größten Crash in den Immobilien-, Aktien- und Anleihemärkten warnte er auch davor, dass eine Zinserhöhung der Federal Reserve den US-Dollar crashen lassen würde.
Fazit
Die Erklärung von Robert Kiyosaki, warum er weiterhin Gold, Silber und Bitcoin kauft, zeigt seine Überzeugung von der finanziellen Sicherheit und Freiheit, die diese Anlageklassen bieten. Seine bullishen Prognosen für Bitcoin, Gold und Silber sowie sein Vertrauen in die Zukunft der Kryptowährung geben Anlegern weltweit Anlass zur Überlegung.