Bitcoin NewsKrypto News

Richtungswechsel? Bitcoin beendete endlich seine bisher längste Sequenz von 9 Roten Wochen

                                                            Nach neun aufeinanderfolgenden Wochen, in denen er niedriger schloss als der vorherige, gelang es Bitcoin endlich, diesen negativen Trend zu durchbrechen und seine erste grüne Wochenkerze seit Ende März zu markieren.  Dies geschah, als der Vermögenswert in den letzten 12 Stunden auf und über 30.000 $ sprang.

BTCs erste wöchentliche grüne Kerze seit März

Es war Ende März, als die Landschaft um die primäre Kryptowährung deutlich optimistischer erschien. Zu diesem Zeitpunkt hatte Bitcoin in zwei Wochen über 10.000 Dollar hinzugefügt und schien bereit zu sein, die begehrte 50.000-Dollar-Linie herauszufordern. Was dann folgte, war jedoch genau das Gegenteil.

Anstatt weiter nach Norden zu gehen, begann BTC mit dem Rückzug, manchmal allmählicher, manchmal heftiger. Wochen später erreichte es einen negativen Rekord in Bezug auf aufeinanderfolgende wöchentliche Kerzen, die im roten Bereich schlossen (6). Der Streak setzte sich jedoch fort und Bitcoin sah letzte Woche seine 9. Kerze dieser Art in Folge.

Die letzten sieben Tage waren positiver, als BTC Mitte der Woche sogar über 32.000 $ stieg. Obwohl sie dort scheiterte und unter 30.000 $ zurückkehrte, schaffte es die Kryptowährung dennoch, die Woche über 29.250 $ (dem Schlusskurs Ende letzter Woche) zu beenden. Als solches sah es seine erste wöchentliche grüne Kerze seit dem 21. März.

Nur wenige Stunden danach änderte sich die Situation erneut zum Besseren, als BTC über 30.000 $ sprang und jetzt sogar über 31.000 $ liegt.
BTCUSD. TradingView

Ist das Schlimmste vorbei?

Da Bitcoin in zwei Monaten zu einem bestimmten Zeitpunkt über 20.000 Dollar verlor, begannen viele Community-Analysten zu spekulieren, ob der Vermögenswert endlich seinen lokalen Tiefpunkt gefunden hatte. Die neuesten derartigen Diskussionen, wie von berichtet CryptoPotato Gestern wurde die Kapitulationsphase angesprochen, in der laut CryptoQuant Investoren große Teile ihrer BTC-Bestände abgestoßen haben.

Siehe auch  Bericht: CEO des zusammengebrochenen Krypto-Investment-Schemas Hyperverse existiert möglicherweise nicht

Die Analysten argumentierten, dass die Märkte unter solchen Bedingungen tendenziell die Talsohle erreichten, wenn Anleger ihre Vermögenswerte veräußerten, selbst mit Verlust. „In Bärenmärkten markiert die Kapitulation langfristiger Inhaber normalerweise einen mehrjährigen Tiefpunkt“, fügten sie hinzu.

Dennoch warnte CryptoQuant davor, dass dieser Ausverkauf Wochen oder sogar Monate dauern und keine einmalige Sache sein könnte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.