Der Kryptomarkt ist heute im grünen Bereich. XRP hat zusammen mit den größten Kryptowährungen einen Preisanstieg erlebt. Der Abwärtstrend wird sich jedoch erst dann umkehren, wenn der Preis aus der dreimonatigen Konsolidierung ausbricht.
Technische Analyse
von: Grizzly
Die Tagesübersicht
XRP hat in den letzten fünfzig Tagen technisch eine zinsbullische Struktur gebildet. Diese Struktur wird durch die Bildung höherer Hochs und höherer Tiefs bestätigt. Dennoch flirtet der Preis immer noch unter der wichtigen Widerstandszone (in weiß). Diese Zone liegt im Bereich von 0,41 bis 0,47 $.
Auch der Relative Strength Index (RSI) steht kurz davor, die absteigende Linie (in rot) zum dritten Mal in den letzten zwei Wochen zu berühren. Sollte der RSI den Widerstand durchbrechen und sich über 70 bewegen, während die Bullen den Kurs gleichzeitig über die Widerstandszone treiben, dürfte sich die rückläufige Stimmung kurzfristig auflösen. Der Kaufdruck wird wahrscheinlich zunehmen. In diesem Szenario kann sich das Paar bis zum Zielwert von $ 0,55 ausdehnen.
Im Gegensatz zu dieser Annahme werden die Bären die Oberhand auf dem Markt gewinnen, wenn der RSI den roten Widerstand nicht überwinden kann, der dem von August 2021 und Februar 2022 ähnelt (vertikale rote Linie). Sie können XRP bis auf 0,33 $ herunterziehen.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Bullen ihre Position halten, wird erwartet, dass die Widerstandszone erneut getestet wird. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Bären dorthin zurückziehen werden.
Wichtige Unterstützungsniveaus: $0,33 & $0,30
Wichtige Widerstandsniveaus: 0,41 $ & 0,47 $
Gleitende Tagesdurchschnitte:
MA20: $0,36
MA50: $0.34
MA100: $0,38
MA200: $0,56
TradingView
Der XRP/BTC-Chart
Im Vergleich zu Bitcoin bewegt sich der Preis innerhalb eines fallenden Keils (in gelb) nach unten. Das Paar hat diese Keilspitze in den letzten 45 Tagen dreimal erreicht, aber die Bären verteidigen sie aggressiv. Andererseits wurde die horizontale Unterstützung bei 1500 SATs (in grün) bereits viermal durchbrochen. Diese Unterstützung wird brechen, wenn sie noch 1-2 Mal erreicht wird. In diesem Fall können die Bären den Kurs in Richtung 1370 SATs (in weiß) schießen. Ein Ausbruch aus dem Keil kann den Beginn einer Aufwärtsrallye signalisieren. Das Ziel dieser Bewegung liegt bei 2000 SATs.
Wichtige Unterstützungsniveaus: 1500 SATs & 1370 SATs
Wichtige Widerstandsniveaus: 1700 SATs & 2100 SATs
TradingView
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>