Anbieter von Blockchain- und Krypto-Lösungen für Unternehmen Ripple investiert Millionen von Dollar in einen Fonds für erneuerbare Energien, der darauf abzielt, eine saubere Energiezukunft zu verwirklichen.
Ripple sagt in einer Pressemitteilung, dass es gemeinsam mit Nelnet Renewable Energy insgesamt 44 Millionen US-Dollar investiert, um Solarenergieprojekte in den Vereinigten Staaten zu finanzieren. Die Investition wird mehrheitlich finanziert von Ripple.
Laut der Ankündigung wird die Investition dazu beitragen, in den nächsten Jahrzehnten 1,5 Millionen Tonnen Kohlendioxidemissionen auszugleichen.
„Die von der finanzierten Solarprojekte Ripple Es wird geschätzt, dass der Nelnet Renewable Energy Fund über einen Zeitraum von 35 Jahren über 1,5 Millionen Tonnen Kohlendioxid ausgleicht, was dem CO2-Ausstoß des Verbrauchs von 154 Millionen Gallonen Benzin entspricht.
Ripple’s Head of Social Impact Ken Weber sagt, dass die Investition dazu beitragen wird, die CO2-Emissionen der Kryptowährungsbranche negativ zu machen.
Ripple ist laut Pressemitteilung bereits an anderen Initiativen beteiligt, die darauf abzielen, den CO2-Fußabdruck von Krypto zu reduzieren.
“Ripple ist Teil des Crypto Climate Accord, einer vom Privatsektor geführten Initiative, die sich darauf konzentriert, Kryptowährungen zu dekarbonisieren und die Kryptoindustrie bis 2030 zu 100 % erneuerbar zu machen.
Letztes Jahr, Ripple hat sich mit Energy Web und dem Rocky Mountain Institute zusammengetan, um das XRP-Ledger zu dekarbonisieren, die erste große globale Blockchain, die dies tut.“
Der Anbieter von Krypto-Lösungen sagt, dass er sich verpflichtet hat, „bis 2030 oder früher CO2-Netto-Null“ zu erreichen, und dass er dieses Ziel erreichen wird, indem er „Emissionen reduziert und in Projekte zur Kohlenstoffentfernung wie Wiederaufforstung, Biokohle und Kohlenstoffbindung investiert“.
.