Die letzten sieben Tage waren auf dem Kryptowährungsmarkt ziemlich schmerzhaft, da der Großteil davon gut im Minus gehandelt wird. Dies führte zu einem Verlust von 40 Milliarden US-Dollar aus der Gesamtkapitalisierung, die sich langsam 900 Milliarden US-Dollar nähert. Der offensichtlichste Ausreißer dabei ist Ripple's XRP, das um 50 % anstieg. Packen wir aus.
Der Preis von Bitcoin liegt derzeit knapp unter 19.000 $, was einem Rückgang von 5,7 % in der vergangenen Woche entspricht. Vor sieben Tagen wurde es bei rund 19.500 $ gehandelt und schaffte es am Sonntag sogar, über 20.000 $ zu stoßen, aber die Bären fingen schnell ab und drückten BTC zurück in Richtung 18.500 $.
Von dort aus unternahm die Kryptowährung einen weiteren Erholungsversuch, aber die Entscheidung der Fed, die Zinssätze erneut zu erhöhen, schickte den Markt nach Süden, und BTC wurde erneut auf etwa dem gleichen Niveau bei 18.500 $ gefunden. Seitdem hat sich die Kryptowährung nicht erholt.
Die meisten Altcoins verzeichnen ebenfalls beträchtliche Verluste, wobei ETH mit wöchentlich über 12 % an der Spitze liegt. Es scheint, dass die Fusion den Preis zumindest vorerst nicht positiv beeinflusst hat. Der offensichtlichste Ausreißer bleibt jedoch XRP, das in den letzten sieben Tagen um satte 50 % steigen konnte.
Dies geschah hauptsächlich, weil der Prozess mit der US-Börsenaufsichtsbehörde einer Entscheidung näher rückt und es scheint, dass der Markt eine positive Einigung einpreist. Anfang der Woche, beide Ripple Labs und SEC reichten Anträge auf sofortige Entscheidung ein, und eine Entscheidung könnte bereits in den nächsten Monaten fallen.
An anderer Stelle war ein weiteres bedeutendes Ereignis die Tatsache, dass Nasdaq Kryptowährungsdienste einführte, die sich auf institutionelle Anleger konzentrierten. Die Nasdaq bleibt eine der größten Börsen, und ihre Beteiligung an Krypto wird als Zeichen dafür interpretiert, dass das große Geld immer noch an der Anlageklasse interessiert ist.
Angesichts des makroökonomischen Gegenwinds und der allgemeinen Unruhe und Unsicherheit auf den breiteren Märkten ist es jedoch sehr interessant zu sehen, wie sich die folgenden Monate entwickeln werden.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: 940 Mrd. $ | 24-Stunden-Band: 81 Mrd. $ | BTC-Dominanz: 37,4 %
Bitcoin: 18.701 $ (-5,7 %) | ETH: 1.289 $ (-12,4 %) | ADA: 0,45 $ (-3 %)
Nasdaq führt Kryptowährungsdienst ein, der sich auf institutionelle Investoren konzentriert Eine der weltweit führenden Börsen wird offiziell in den Kryptowährungsmarkt eintreten. Der Service-Riese neuerdings angekündigt dass es eine neue Einheit schaffen wird, die sich der wachsenden Kryptowährungsindustrie widmet.
Die SEC strebt danach, die Autorität über alles zu übernehmen Ethereum Transaktionen im SPRK-Anzug (Stellungnahme). Die US-Börsenaufsichtsbehörde könnte Angeln sein Autorität über alles zu übernehmen Ethereum Transaktionen. Das wird nach ihrer Argumentation in einer kürzlich eingereichten Klage gegen einen ICO von 2018 deutlich.
Michael Saylor sieht den Bitcoin-Handel in den nächsten vier Jahren bei 69.000 $. Michael Saylor, einer der lautstärksten Befürworter von Bitcoin und CEO des Geheimdienstunternehmens MicroStrategy, sagte dass er BTC in den nächsten vier Jahren bei 69.000 $ handeln sieht. Es ist auch erwähnenswert, dass sein Unternehmen kürzlich weitere Kryptowährungen im Wert von 6 Millionen Dollar gekauft hat.
Der CEO von JPMorgan schlägt Krypto erneut zu und nennt Bitcoin „dezentralisiertes Ponzi-Schema“. Jamie Dimon, CEO der multinationalen Investmentbank JP Morgan, wiederholt seine negative Haltung gegenüber der breiteren Kryptowährungsindustrie und sagte, dass er ein großer Kritiker sei und dass Bitcoin ein dezentralisiertes Schneeballsystem sei.
Kraken-CEO Jesse Powell tritt nach mehr als einem Jahrzehnt zurück Jessee Powell, der Mitbegründer der großen Kryptowährungsbörse Kraken, wird es sein absteigen als CEO, nachdem er das Unternehmen mehr als ein Jahrzehnt lang geleitet hat. Powell ist jedoch auch der größte Anteilseigner und er bleibt Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.
Bitcoin fällt auf 19.000 $, da die Federal Reserve eine Zinserhöhung von 75 BPS ankündigt Die primäre Kryptowährung, gemessen an der Gesamtmarktkapitalisierung, verzeichnete einen Kursrückgang auf 19.000 $ als die US-Notenbank angekündigt eine weitere Zinserhöhung – diesmal um 75 Basispunkte. Der gesamte Markt durchlief eine große Volatilität.
Diagramme
Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, RippleCardano, Solana und Binance Coin – Klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.