Händler in Latam werden Kryptowährungszahlungen im Vergleich zu Händlern in anderen Regionen langsamer annehmen, so die neueste Zahlungsumfrage von Ripple und der Faster Payments Council. Die Umfrage, bei der weltweit fast 300 Zahlungsführer befragt wurden, deutet darauf hin, dass sich die massive Akzeptanz von Krypto für Zahlungen in drei Jahren verfestigen wird.
Ripple Studie zu Kryptozahlungen zeigt, dass Latam im Vergleich zu anderen Regionen zurückbleiben wird
Die neueste Studie zu Kryptozahlungen, durchgeführt von Ripple und der Faster Payments Council, eine US-Mitgliedsorganisation, zeigt, dass lateinamerikanische Händler im Vergleich zu anderen Regionen mehr Zeit für die Implementierung kryptowährungsbasierter Lösungen benötigen werden. Das Papier, das versucht, die Auswirkungen zu verstehen und zu messen, die die Kryptowährung in Zukunft auf den Zahlungsverkehr haben wird, zeigt, dass andere Regionen in diesem Bereich die Nase vorn haben werden, selbst mit Latams Schwierigkeiten in Bezug auf Inflation und Fiat-Währungsabwertung.
Von den fast 300 in der Umfrage befragten Zahlungsinstituten glauben 67 %, dass der Boom bei der Einführung von Kryptowährungszahlungen in Latam in mehr als drei Jahren eintreten wird. Im Vergleich dazu zeigt die Umfrage im Umgang mit Regionen wie Afrika, dass mehr als 80 % dieser Führungskräfte glauben, dass mehr als 50 % der Händler in weniger als drei Jahren Kryptozahlungen einführen werden.
Latam fällt hinter andere Regionen wie Europa und APAC zurück, die ebenfalls günstigere Prognosen für die massive Implementierung von Kryptowährungszahlungen haben.
Die Zukunft der Kryptowährungszahlungen
Die Umfrage zeigt ein günstiges Panorama für Kryptozahlungen, die von Branchenführern als eine Möglichkeit zur Ergänzung des alten Zahlungssystems angesehen werden. Das neue Blockchain-basierte System bietet dem Bericht zufolge mehrere Vorteile, darunter eine geringere Prozesskomplexität, niedrigere Kosten und mehr Transparenz.
Eine der größten Verbesserungen des neuen kryptobasierten Zahlungssystems soll in der Fähigkeit liegen, grenzüberschreitende Abrechnungen billiger und einfacher zu machen. Juniper Payments, eines der Mitglieder des Faster Payment Council, schätzt, dass Institutionen bis 2030 10 Milliarden US-Dollar einsparen würden, wenn sie das alternative Kryptosystem zur Abwicklung von Zahlungen verwenden.
Tatsächlich ist dies einer der größten Vorteile, die als Schlüssel zur Einführung von Krypto für Zahlungen genannt werden. Fast 70 % der befragten Institutionen antworteten, dass die niedrigeren Kosten der Zahlung der größte Vorteil der Verwendung von Blockchain-Technologie für Zahlungen seien.
Die digitale Akzeptanz für Zahlungen nimmt bereits in Ländern wie Argentinien zu, wo QR-Zahlungen, die auch Kryptowährungstransaktionen beinhalten können, Rekorde in ihrer Nutzung brechen.
Was denken Sie über die Einführung von Kryptozahlungen in Latam? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));