Der XRP/USD fand für einige Zeit Unterstützung beim 100 täglichen SMA (grün), aber dieser gleitende Durchschnitt konnte den Absturz nicht aufhalten, der kam, nachdem China offen begonnen hatte, den Krieg gegen Kryptowährungen zu führen. Der 50 SMA (gelb) und der 100 SMA wurden auf dem Tages-Chart durchbrochen, und der Ripple coin fiel auf 0,65 US-Dollar.
Der 20 SMA treibt Ripple weiter an coin Nieder
Wir sahen nach dem ersten Crash einen Abprall von diesem Niveau, aber der 20-Tage-SMA (grau) wurde zu einem Widerstand, und er drückte diese digitale coin Nieder. Im Juni kam es zum zweiten Crash und drückte den Kurs unter den 200-Tages-SMA (violett). Ripple hat versucht, eine zinsbullische Umkehr zu erzielen, aber der 20 SMA lässt nicht locker und hält Ripple nun auch unter dem 200 SMA auf dem Tages-Chart.
Ripple Live-Kurs ansehen
XRP/USD
Auf dem H4-Chart unten halten die gleitenden Durchschnitte Ripple coin auch nach unten, insbesondere der 100 SMA (grün). Dieser gleitende Durchschnitt verwandelte sich Anfang Juni in einen Widerstand und drückt die Hochs nach jedem Versuch, den Preis nach oben umzukehren, weiter nach unten. Dies ist für Ripple-Käufer sehr entmutigend, obwohl die Verkäufer jetzt einen schönen Gewinn erzielen sollten.
Die Volatilität ist in den letzten Wochen deutlich zurückgegangen, aber die Stimmung bleibt bei Ripple recht pessimistisch – noch mehr als bei anderen Kryptowährungen. China setzt den Krieg gegen Kryptos fort und hat mehr Bitcoin-Mining im Land verboten, was die Stimmung auf dem gesamten Markt pessimistisch hält. Laut der Investmentplattform Uphold kommt dies, obwohl Ripple Bitcoin beim Transaktionsvolumen in Großbritannien überholt hat.
MAs halten Ripple auch auf dem H4-Chart unten
Das britische Transaktionsvolumen aller Kryptowährungen stieg in den ersten drei Monaten des Jahres 2021 um das 16-Fache. Die interessanteste Wendung in den Daten zeigt jedoch, dass das Transaktionsvolumen von XRP mindestens das Achtfache von Bitcoin beträgt. Aber im Moment schaut Ripple nach unten und kann den Kopf nicht über Wasser heben, da der Rechtsstreit mit der SEC weitergeht. Es wird also eine Verschiebung brauchen, bis Ripple zu früheren Höchstständen zurückkehrt.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.