Ripple (XRP) NewsXrp

CME Group : Regulierter Handel treibt XRP-Futures auf über 15,6 Millionen USD

Regulierte Futures auf XRP: Ein Wendepunkt für institutionelle Investoren und die Zukunft eines möglichen ETF?

Auf Einen Blick

  • XRP-Futures sind jetzt reguliert auf der CME aktiv, was als wichtiger Meilenstein gilt.
  • Hidden Road hat den ersten Blockhandel bei den XRP-Futures erfolgreich abgewickelt.
  • Analysten sehen die Möglichkeit einer baldigen Genehmigung von XRP-ETFs aufgrund des gestiegenen Handelsvolumens.

Einführung der regulierten XRP-Futures

XRP hat einen bedeutenden Fortschritt erzielt: Die CME, eine der größten Börsen weltweit, bietet nun regulierte XRP-Futures an. Dies stellt den ersten regulierten XRP-Futures-Kontrakt in den USA dar und könnte potenziell Auswirkungen auf den Preis von XRP haben, während die Chancen für eine Genehmigung eines XRP-ETFs in naher Zukunft steigen könnten.

Kursentwicklung und Handelsvolumen

Bei Beginn des Handels erreichte das Volumen der Futures über 15,6 Millionen USD bis 21:20 Uhr UTC. Die CME verzeichnete 120 Standardkontrakte, die zu etwa 2,40 USD pro Stück gehandelt wurden, was einem Gesamtwert von rund 14,3 Millionen USD entspricht (jedes Kontrakt entspricht 50.000 XRP). Zudem wurden 206 Mikrokontrakte (je 2.500 XRP) mit einem Volumen von 1,2 Millionen USD gehandelt.

Reaktionen der Branche

Giovanni Vicioso von CME Group erklärte, dass das steigende Interesse an XRP und seinem Ledger (XRPL) sowohl von institutionellen als auch von privaten Händlern die Einführung neuer Futures-Kontrakte vorangetrieben hat. Diese Kontrakte bieten Investoren effiziente Werkzeuge zur Unterstützung ihrer Handels- und Risikomanagementstrategien.

Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, sieht in dieser Entwicklung einen „Schlüssel-Meilenstein für institutionelles Trading mit XRP“. Er befand, dass Hidden Road als Clearing-Partner den ersten großen Blockhandel abwickeln konnte, gleich nachdem der Handel mit XRP-Futures begann.

Siehe auch  Kryptowährung Preise Sinken Heute: Analyse Der Top-Münzenbewegungen

Die Prognose für ETFs und mögliche Risiken

Nate Geraci, Präsident des ETF Store, äußerte, dass mit der Einführung der CME-handelbaren XRP-Futures ein Spot-XRP-ETF nur eine Frage der Zeit sei und möglicherweise bald verfügbar sein könnte. Während der Bitcoin-Preis nach dem Start der Bitcoin-Futures bei der CME zu einem anfänglichen Anstieg geführte, gefolgt von einem Rückgang, blieb die Reaktion auf XRP bisher stabil. XRP wird aktuell zu etwa 2,38 USD gehandelt und einige Analysten fordern ein Comeback auf 3 USD, ein Niveau, das seit 2018 nicht mehr erreicht wurde.

Allerdings warnt Analyst Ali Martinez, dass XRP auf 2 USD zurückfallen könnte, wenn die kritische Unterstützung bei 2,30 USD nicht gehalten werden kann. Zudem steht XRP weiterhin unter Druck durch eine ungelöste Klage, deren Ausgang noch offen ist. Positive Entwicklungen in diesem Fall könnten die Chancen für eine Genehmigung eines XRP-ETFs in naher Zukunft verbessern.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

XRP (XRP)
0.84%
2.09
0.017574

🔵 Erfahren Sie jetzt alles zu Ripple-XRP – weitere Informationen finden Sie hier! 🔵

Marko Stanić

Marko Stanić ist ein XRP-Enthusiast und lebt seit vielen Jahren in der DACH-Region. Er schreibt über XRP, Ripple-Partnerschaften und Markttrends – immer mit Blick auf das Investitionspotenzial.

Ähnliche Artikel