Ripple (XRP) NewsXrp

CryptoQuant : Marktinstabilität senkt XRP-Preise deutlich um 9.000 USD

Neuer Ansturm auf XRP: Experten analysieren die mögliche Bedeutung für den Markt und die Krypto-Zukunft.

Auf Einen Blick

  • Bitcoin (BTC) erreicht am 13. Juli 2025 einen Höchststand von 123.091 Dollar.
  • Am Ende des Juli 2025 fiel der Bitcoin-Preis um fast 9.000 Dollar aufgrund von Marktschwankungen.
  • Robert Kiyosaki warnt vor einem weiteren Rückgang des Bitcoin-Preises im August.

Der dramatische Bitcoin-Absturz

Am 13. Juli 2025 erreichte der Bitcoin (BTC) einen historischen Höchststand (ATH) von 123.091 Dollar. Doch seit diesem Zeitpunkt ist der Preis um fast 9.000 Dollar gefallen, was auf die Volatilität des Marktes zurückzuführen ist. Die Datenanalytik-Plattform CryptoQuant liefert drei wesentliche Gründe für den Rückgang des Bitcoin-Kurses Ende Juli.

Ursachen für den Preisverfall

Eine wesentliche Erkenntnis zeigt, dass der Rückgang des Bitcoin-Preises Ende Juli auf ein Ungleichgewicht zwischen begrenztem Angebot und schwacher Nachfrage zurückzuführen war. Besonders große Investoren und börsengehandelte Fonds (ETFs) zogen sich zurück, während es an anderer Stelle an bedeutender Nachfrage fehlte, um dies auszugleichen.

Zudem fiel die Verfügbarkeit von Bitcoin zum Verkauf im Juli auf den niedrigsten Stand in der Geschichte, was eine drastische Abnahme des Liquiditätsinventars zur Folge hatte. Normalerweise führt ein knappes Angebot zu einem Preisanstieg, doch aufgrund der schwachen Nachfrage kam es zum Preisverfall der führenden Kryptowährung.

Marktentwicklung und Expertenmeinungen

Während ETF-Zuflüsse unstabil waren und zwischen hohen Flüssen und plötzlichen Rückgängen schwankten, fehlte es an institutionellen Käufern, die den Preis stabilisieren könnten. Dies trug erheblich zu dem starken Preisabfall bei. Inzwischen haben große Investoren wie Metaplanet jedoch wieder begonnen, Bitcoin zu kaufen; am 4. August erwarb das Unternehmen beispielsweise 463 BTC.

Siehe auch  eToro startet IPO-Roadshow mit Zielwert von bis zu 4 Milliarden Dollar

Der Investor Robert Kiyosaki, bekannt durch sein Buch „Rich Dad Poor Dad“, äußerte die Befürchtung, dass der Bitcoin-Preis im August weiter fallen könnte. Kiyosaki führt die „Fluch“-Theorie an und hofft, dass der Preis auf 90.000 Dollar sinkt, um die Chance zu nutzen, seine Investition zu verdoppeln.

In der aktuellen Marktlage ist der Handel mit Bitcoin um 13,63% gestiegen, was einen Handelsvolumen von 55,96 Milliarden Dollar ergibt. Der Bitcoin wird jedoch momentan für 114.314,30 Dollar gehandelt, das ist ein Rückgang von 0,22% in den letzten 24 Stunden und ein signifikanter Verlust von 3,92% in der vergangenen Woche.

Die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt bleiben angespannt und es wird erwartet, dass die Marktteilnehmer die Preisbewegungen genau beobachten.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

XRP (XRP)
7.36%
1.81
0.132999

🔵 Erfahren Sie jetzt alles zu Ripple-XRP – weitere Informationen finden Sie hier! 🔵

Marko Stanić

Marko Stanić ist ein XRP-Enthusiast und lebt seit vielen Jahren in der DACH-Region. Er schreibt über XRP, Ripple-Partnerschaften und Markttrends – immer mit Blick auf das Investitionspotenzial.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"