Trotz rechtlicher Probleme war das Vorquartal ein gutes für Ripple’s XRP, unterstützt durch die optimistische Stimmung unter den Anlegern gegenüber Kryptowährungen im Allgemeinen, was zu einem Anstieg des Umsatzwachstums führte. Zum Zeitpunkt des Schreibens, XRP/USD wird bei etwa 1,09 $ gehandelt.
Auch wenn sich die Klage bei der SEC hinzieht, Ripple hat seinen Verkaufsrekord für das dritte Quartal des Jahres bekannt gegeben, um gegenüber seiner Community transparenter zu werden. Laut den kürzlich veröffentlichten Daten erreichte XRP nach Abzug von Käufen – oder Gesamtverkäufen – im dritten Quartal 2021 491,74 Millionen US-Dollar, gegenüber über 157 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal dieses Jahres. Dies trotz der Tatsache, dass das weltweite XRP-Umsatzvolumen drastisch von 408,80 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal auf 189,53 Milliarden US-Dollar geschrumpft ist.
RippleDer Bericht von XRP weist darauf hin, dass das durchschnittliche Tagesvolumen von XRP im Vorquartal um über 50% gesunken ist, während die Marktführer BTC und ETH im Berichtszeitraum ebenfalls um rund 33% zurückgegangen sind. Der Bericht stellt jedoch fest, dass insbesondere bei DeFi-bezogenen Token ein Wachstum zu verzeichnen war Avalanche, Terras LUNA und Solana.
Während die Klage zwischen Ripple und die SEC könnte länger brauchen, um zu einem Ergebnis zu kommen, hat das Unternehmen in diesem Jahr bisher ein starkes Wachstum in seinem On-Demand Liquidity (ODL)-Service verzeichnet. RippleNet hat es seinen Kunden ermöglicht, grenzüberschreitende Transaktionen mit seiner Infrastruktur in mehr als 20 Ländern weltweit durchzuführen. Die Transaktionen über RippleNet sind im dritten Quartal 2021 um über 100 % im Jahresvergleich und um 130 % im Quartalsvergleich gestiegen. Obwohl die US-ODL-Ströme des Unternehmens aufgrund der regulatorischen Unsicherheiten gestoppt wurden, ist das internationale ODL-Volumen zwischen Juli und September um mehr als das 25-Fache im Jahresvergleich gestiegen.
Unterdessen hat Richterin Sarah Netburn an der juristischen Front entschieden Ripple’s Gunst durch Versiegelung von Beweisen, die möglicherweise beweisen könnten, dass die SEC das Gericht belogen hat. Die SEC hat zuvor behauptet, dass diese Dokumente gemäß DPP (deliberativer Privilegierungsprozess) privilegiert sind, könnte jedoch der Haltung der Agentur widersprechen, dass Hinmans Rede seine persönliche Meinung war und nicht die Politik der SEC zu digitalen Vermögenswerten widerspiegelt. Ripple plant, diese Dokumente zu verwenden, um die SEC in angemessener Frist anzufechten, und weist auf ihre widersprüchliche Position gegenüber dem XRP hin.
XRP/USD Technische Analyse
Auf dem 4-Stunden-Preischart von XRP/USD weisen die meisten gleitenden Durchschnitte sowie die technischen Frühindikatoren MACD und Momentum eine rückläufige Tendenz auf. Allerdings bieten die 50 EMA und 200 EMA etwas Hoffnung, da sie „Kaufen“-Zeichen blinken.
XRP/USD
Ripple’s XRP-Preis hält sich knapp über dem Pivot-Punkt bei 1,077 $, aber ein Anstieg des Verkaufsdrucks könnte dazu führen, dass er getestet und möglicherweise sogar gebrochen wird. Auf der anderen Seite, wenn jetzt mehr Käufer in den Markt springen, könnten wir den Wert des XRP über die wichtige Marke von 1,10 USD bis zum unmittelbaren Widerstand bei 1,195 USD steigen sehen.