In der laufenden Klage zwischen Ripple und der SEC gab es einige interessante Entwicklungen, insbesondere seit das Unternehmen eine Vorladung an William Hinman, den ehemaligen Direktor der Corporate-Finance-Abteilung der SEC, ausgestellt hat. Die SEC hat sich sehr bemüht, den Antrag zu blockieren, einschließlich eines Briefes an Richter Netburn letzte Woche, in dem es heißt, Ripple sei nicht in der Lage, „die schwere Last des Nachweises von „außergewöhnlichen Umständen“, die ausreichen, um eine solche Aussage zu rechtfertigen“, zu bewältigen.
XRP genießt auch Unterstützung durch eine leichte Schwäche des US-Dollars und eine Verbesserung der Marktstimmung, da die Befürchtungen, dass die Delta-Variante des Coronavirus die globale Wirtschaftserholung beeinträchtigen könnte, nachlassen. Der Anstieg der Risikostimmung hilft auch Kryptowährungen, am Montag Unterstützung zu gewinnen.
Letzte Woche teilte ein leitender Angestellter von Ripple in einem Blogbeitrag die Pläne des Unternehmens zur Erweiterung der Dienste von RippleNet mit, um nahtlose und kostengünstige Zahlungstransfers zu ermöglichen. Es wird erwartet, dass die verstärkte Akzeptanz der Technologie auch die optimistische Haltung von XRP in der Zukunft unterstützt, sobald die Klage bearbeitet und abgeschlossen ist.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem 4-Stunden-Chart von XRP/USD weisen die meisten gleitenden Durchschnitte und technischen Frühindikatoren MACD und Momentum eine zinsbullische Tendenz auf. Die größeren Zeitrahmen-MAs deuten jedoch darauf hin, dass sich auch Verkäufer abzeichnen.
Der Preis liegt direkt über dem Pivotpunkt bei 0,64 USD und muss den Widerstand bei 0,69 USD überwinden, damit die Aufwärtstendenz stärker wird. Behalten Sie den Widerstand bei 0,74 USD und dann bei 0,84 USD im Auge, falls der Aufwärtstrend an Fahrt gewinnt.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.